Könnt Ihr mir helfen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von fl26052008 08.03.10 - 13:52 Uhr

Hallo,

gehöre eigentlich schon gar nicht mehr hier hin, mein Kleiner wird Ende Mai schon 2 Jahre.

Aber ich habe eine kleine Bitte:

Ich soll am Samstag bei einer Freundin ein Babyfotoshooting machen (grundsätzlich überhaupt kein Problem), aber sie hat die Großeltern dazugebeten und sowas hab ich noch nie gemacht.

Und jetzt meine Frage: Habt Ihr beim Fotografen (oder auch bei befreundeten Hobbyfotografen wie ich es bin) Babybilder mit Großeltern machen lassen? Wenn ja, welche Motive hat der Fotograf genommen, könntet Ihr mir vielleicht Beispiele beschreiben oder gar zeigen? Ihr würdet mir wirklich sehr helfen...

Vielen vielen Dank im Voraus & alles Liebe für Euch und Eure Babys...

Beitrag von jackyoo 08.03.10 - 14:08 Uhr

ich bin zwar kein fotograf...

aber könnte mir zum beispiel vorstellen:
-die ganze familie auf dem sofa, großeltern außen, eltern bissl nach hinten versetzt, kind(er) vorne in der mitte (evtl. teddy o.ä. dazu)

-oder so auf historisch: die großeltern sitzen auf nem stuhl eltern stehen dahinter/enkel bei großeltern auf dem schoß/arm

-oder eltern sitzen zu füßen der großeltern auf dem boden mit baby im arm

einzelbilder:
-opa auf sessel mit enkelkind

-oma sitzt im lehnstuhl/steht vor babybett mit enkel im arm

...
experimentiert einfach ein bissl

Beitrag von lilaleo 08.03.10 - 14:26 Uhr

Also ich hab das zwar nicht mit großeltern gemacht aber ich könnt sie mir gut ergänzend zu unsren bildern vorstellen.

z.b.
-alle stehen hintereinander, fotografiert wird von der seite, die mama steht am anfang mit dem baby auf dem arm, was natürlich zur anderen seite (d.h. in richtung anderer familymitglieder) guckt

- alle liegen (mhhh falls das baby schon köpfchen halten kann) bäuchlings,das baby in der mitte

- oma und opa halten baby über die schulter, von ihnen sieht man nur hinterkopf, baby guckt in kamera

-oma/opa mit baby auf dem arm...gucken nicht in kamera sondern baby an

und dann natürlich noch so normale familienfotos halt.

viel spaß und ich hoff ich konnt dir nen paar anregungen geben

LG