Wieviel Sex ist gut?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von manu582 08.03.10 - 13:56 Uhr

Na ja, die Anzahl der Spermien nimmt ja ab je kürzer die Abstände sind in denen Mann kommt. Also wieviel Tage pausieren soll man, das die Anzahl recht hoch ist und wie lange bleiben die Spermien im Körper der Frau aktiv?
Danke
LG Manu

Beitrag von mellj 08.03.10 - 13:58 Uhr

hi

mein fa meinte so alle zwei bis drei tage in der fruchtbaren zeit und drumherum würde völlig reichen!ausser man mag mehr;-)

lg mellj

Beitrag von labello1984 08.03.10 - 14:03 Uhr

Hey du,

die Spermien könne bis zu 3Tagen ( je nach dem manchmal sogar noch länger) überleben!
Alle 2-3Tage reicht also vollkommen aus. Wenn man öfters GV hat, dann werden die Anzahl der Spermien weniger, weil die bei Mann sich ca. alle 3 Tage wieder erneuert haben:)

Liebe Grüße

PS: Viel Glück :))