noch jemand da, dessen baby auch am 15.07.2009 geboren wurde??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von gloria84 08.03.10 - 14:00 Uhr

frage steht ja schon oben???

mich würde interessieren was eure süssen denn schon alles können und wie sie sich so machen.. nicht so als vergleich aber find es eben sehr interessant wie verschieden die entwicklung der mäuse jetzt noch ist..

oder wie es bei euch mit dem schlafen klappt etc..

freu mich auf eure antworten..

lg gloria84 & philine *15.07.2009

Beitrag von koerci 08.03.10 - 14:27 Uhr

Hallo!!

Meine Maus ist am 15.07.09 geboren, allerdings fast 4 Wochen zu früh...ET war der 08.08.09.

Was sie kann??

Unendlich viel plappern, den gaaaaaaanzen Tag.
Dadada, ei ei ei, maa maa maa, bababababa #verliebt

Vor einer Woche hat sich das erste Mal gedreht...ca. 4-5x an diesem Tag, 1-2x am nächsten Tag, und seitdem nicht mehr ;-)

Sie winkt, wenn man "bye bye" oder "tschüss tschüss" sagt.

Sie lacht den ganzen Tag und ist immer gut drauf.

Sie schläft seit der 12.Woche 11-12 Stunden nachts durch.

Joa, das war´s glaub ich...ich denke sie kann früher sprechen, als laufen...ist nämlich ne Faule #schein

LG

Beitrag von gloria84 08.03.10 - 14:34 Uhr

meine ist da ganz andersrum..ob wohl sie es nicht eilig hatte auf die welt zu kommen.. kam 10 tage nach ET per kaiserschnitt zur welt..
sie plabbert nicht viel aber krabbelt schon seit guten 4 wochen und zieht sich seitdem auch schon überall dran hoch und es wird täglich besser..denk ma sie läuft auch in 2 bis 3 monaten..

mit dem schlafen ist es bei uns leider nicht so gut..sie hat heute nacht zum ersten mal 7 std am stück geschlafen.. da freu ich mich schon riesig drüber.. sonst wird sie alle 2 std. wach..

wie gesagt, find es wahnsinnig spannend wie unterschiedlich unsere mäuse so sind. (o;

Beitrag von ines83 08.03.10 - 16:33 Uhr

Meine kleine ist am 14.07 geboren -hatte aber am 15.07 Termin und denke ich "darf" auch mitschreiben ;o)

Sie dreht sich vom Rücken auf den Bauch, geht in Vierfüßler-Stand schiebt oder krabbelt (wenn man es schon krabbeln nenen kann) RÜCKWÄRTS!!!!! Und versucht es seit bestimmt 3 Wochen vorwärts aber sie findet nur den Rückwärtsgang!
Und vor 2 TAgen hat sie sich das erste mal hingesetzt, bzw. gekniet!
SO ich glaube das wars

Beitrag von sonne108 08.03.10 - 14:50 Uhr

Hallo

Alexander ist am 10.7. geboren, hätte aber am 15.7. ET gehabt.

Er kann den Vierfüssler, zieht sich zum Stehen hoch, sagt babababa..., eieiei... und mamama... Er winkt, reicht Sachen von einer Hand in die andere.

lg Sabine

Beitrag von steffibonn 08.03.10 - 14:57 Uhr

Huhu,

meine Maus ist vom 14.07.2009. :-D
Und sie kann neuerdings Guckuck (schreibt man das so?) spielen.#verliebt Ansonsten robbt und rollt sie durch die Wohnung, jagt unsere Katzen, brabbelt und flüstert auch neuerdings liebend gern. Sie übt den Vierfüßler, platscht aber immer wieder auf den Bauch und versucht sich überall hochzuziehen.

LG Steffi

Beitrag von schnegge29 08.03.10 - 19:13 Uhr

hallo

meine kleine lynn ist auch vom 15.7.09 ;-)

also, was kann sie schon:

- auf den bauch drehen seit sie 3,5 monate ist
- und wieder zurück seit januar
- im kreis drehen seit ende dezember
- robben seit januar
- vierfüßlerstand seit januar
- sitzen üben,, was teilweise auch schon gut klappt seit februar
- mama rufen seit februar *g*
- versucht zu winken (manchmal wirds aber eher dieser königinnengruß, sieht zu süß aus )

2 zähne hat sie seit dezember, außerdem ist sie ein kleines, fröhliches, plappermaul ;-)

jaaaa, schlafen.... sie kann durchschlafen. meist wird sie einmal pro nacht noch wach, ins bett geht sie ca. 20 uhr und schläft dann bis ca 1 uhr, dann stillen und dann weiter schlafen bis 6-7 uhr

lg

Beitrag von schnegge29 08.03.10 - 19:15 Uhr

ach, jetzt hab ich doch noch was wichtiges vergessen ;-)

seit heute krabbelt sie auch ;-)))