Wie rum drehen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dudelhexe 08.03.10 - 14:03 Uhr

Hallihallo,

meine Tochter dreht sich seit ein paar Tagen vom Rücken auf den Bauch.
Ist es nicht normalerweise so, dass die Kleinen sich zuerst vom Bauch auf den Rücken drehen? Das versucht sie jetzt auch, klappt aber noch nicht.

LG dudelhexe mit Zora (genau 5 Monate alt)

Beitrag von -vivien- 08.03.10 - 14:05 Uhr

ne ist schon richtig so:-D

Beitrag von grascuh 08.03.10 - 14:06 Uhr

Ne ist schon richtig so.
Erst drehen sie sich vom Rücken auf den Bauch.
Andersherum lernen sie meist erst viel später und auch nur durch "Unfälle" sie kippen quasi um und merken so das es auch wieder zurück geht.
Hannah dreht soch z.B. schon seit 1Monat auf den Bauch liegt dann aber so bis ich sie umdrehe...

Beitrag von schwilis1 08.03.10 - 14:08 Uhr

elias dreht sich auch seit gut 5 wochen vom rücken auf den Bauch und schuftet wie ein verrückter um sich wieder umzudrehen... hat es bisher einmal geschafft.
keine ahnung wie babys das normalerweise machen... er streckt den hintern in die luft und schmeisst ihn dann entweder nach links oder rechts

Beitrag von dudelhexe 08.03.10 - 14:14 Uhr

Was?? Da war doch dein Kind erst knapp 3 Monate alt. Und hat sich schon gedreht?


Beitrag von schwilis1 08.03.10 - 14:36 Uhr

mit 14 wochen, am 9. feb.... geb geschenk für opa glaub ich

Beitrag von yorks 08.03.10 - 14:12 Uhr

Hihi mein Kleiner ist 11 Wochen alt und kann es nur andersrum. Aber auch nur wenn er mit seinem Köpfchen vorher viel Schwung holt und nen guten Tag hat. Auf der Wickelauflage macht er es mit Vorliebe.#zitter

Beitrag von sadhob12 08.03.10 - 14:13 Uhr

Hallo Dudelhexe

Mein kleiner jetzt auch fast 5 monate hat sich vor 4 wochen erst nur von bauch auf den rueckengedreht, seit 1 woche dreht er sich auch auf den bauch.............

kann garnicht sagen was normal ist.............

lg elke mit klein cody

Beitrag von amadeus08 08.03.10 - 14:42 Uhr

nee passt :-))
machen die meisten so............einige fangen auch andersrum an und es ist völlig egal! ;-)
Lg

Beitrag von chocncreme09 08.03.10 - 18:42 Uhr

Milo hat genau anders rum angefangen...
er fing an sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen...
mit ca.4 Monaten.
Jetzt seit ca. 2 Wochen klappt es auch anders rum und es wird sich fleißig gekugelt :-D

Ich glaub es ist im Enteffekt egal wie rum sich die Kleinen drehen ...hauptsache sie tuns irgendwann :-)

lg

Beitrag von dudelhexe 08.03.10 - 19:54 Uhr

Dann hat er ja nicht andersrum angefangen.