Meerschweinchen wirft Zunge hin und her?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von babyboops 08.03.10 - 14:17 Uhr

Hallo,

ich habe eine 8er Damengruppe mit 2 Böckchen die zusammenleben in einem Eigenbau.

Nun hab ich bei einem meiner älteren Damen (ich hab sie aus schlechter Haltung übernommen dort wurde mir gesagt sie sei wohl knapp 1 Jahr alt) das Problem
sie macht den Mund nicht mehr zu. Rekt ihre Zunge wie blöd im Mund rum.. es scheint als hätte sie was im hinteren Mundbereich stecken vom Grünzeug..

kennt das jemand?


sie will mich partout nich an den Mund ranlassen :(

Beitrag von tauchmaus01 08.03.10 - 14:18 Uhr

Tierarzt reinschauen lassen!#cool

Kann alles sein, vom Futterbrei der wo klebt bishin zu einer Zubildung!

Mona

Beitrag von booo 08.03.10 - 16:15 Uhr

Tierarzt reinschauen lassen, nur der kann mit einem Trichter die Backenzähne sehen und beurteilen.

Beitrag von smr 08.03.10 - 20:51 Uhr

Zum TA, können auch schiefe oder zu lange Zähne sein.
LG
Sandra