wer hat auch antibiotikum 1000mg in der ss eingenommen????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julianiki 08.03.10 - 14:30 Uhr

bin jetzt in der 23.ssw und habe voom hausartzt die tabletten verschrieben bekommen.
Soll ich vielleicht meine fa anrufen???
der hausartzt meinte das macht dem baby nichts aber wenn man nichts einnimmt, dann ist es garnicht gut fürs baby wegen den bakterien.
Lg und danke schonmal:-)

Beitrag von nickel-79 08.03.10 - 14:32 Uhr

Hey,

wenn Du Dir nicht sicher bist frag deinen FA, aber die mg Zahl sagt nichts über die " schlimme" des Medika.
Wie heißt das Antiobiotikum? Steht was über Schwangerschaft im Beipackzettel?

Beitrag von julianiki 08.03.10 - 14:34 Uhr

DIE HEISSEN"AMOXI HEXAL"

Da steht nur drinnen, dass man das nur einnehmen sollte, wenn es der artzt für nötig hält, da dies den mutterkuchen durchdringt;-(

Beitrag von nickel-79 08.03.10 - 14:36 Uhr

Aber eine bakterielle Erkrankung ist auch absolut nicht gut.
Was hast Du denn?
Amoxi kann man nehmen.

Beitrag von iseeku 08.03.10 - 14:32 Uhr

wenn es amoxycillin ist kannst du es nehmen...
alleine mit ner mg-anzahl kann man dazu nix sagen...

lg

Beitrag von julianiki 08.03.10 - 14:35 Uhr

UND MUSS MAN DENN DIE GANZE PACKUNG NEHMEN???

Beitrag von nickel-79 08.03.10 - 14:38 Uhr

du solltest auf keinen Fall selbstständig absetzten

Beitrag von momodyali 08.03.10 - 14:34 Uhr

Bei meine Tochter in der 20ssw hatte ich lungenentzündungv und habe amoxicillin 1000 von mein HA bekommen müsste ich 7 Tage lange nehmen, mein Tochter ist jetzt 5 Jahre alt und gesund

Beitrag von nicole.1974 08.03.10 - 14:35 Uhr

Hi,

musste auch vor 2 Wochen wegen einer Harnwegsinfektion Amoxicillin 1000 einnehmen und habe sie vom FA verschrieben bekommen....
Wenn Du Dir aber unsicher bist, kannst Du hier genau nachlesen, welche Medikamente in der SS Ok sind...
http://www.embryotox.de

Viele Grüße
Nicole mit Milena Julie (13 Monate) und baby inside (SSW 27+2)