Wann 3 D ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ramona88 08.03.10 - 14:35 Uhr

bin jetzt morgen in der 14 ssw. wann wäre denn ein 3d us möglich ? Denke ab der 20 woche oder? dann würde man evtl auch schon das geschlecht sehen :) wisst ihr wieviel das kostet??

Beitrag von aryssa0405 08.03.10 - 14:36 Uhr

Also ich bekomme in 10 Tagen des ersten 4D US bin dann 17te Woche ;-)

Alles Gute

Beitrag von ramona88 08.03.10 - 14:37 Uhr

cool. muss ich das einfach meinem fa sagen oder? wieviel kostet das denn?

Beitrag von novidana 08.03.10 - 14:38 Uhr

Also ich war jetzt in der 23. Woche und habe 85 € für 45 Bilder und kleine Videos auf CD bezahlt.
Die Ärztin meinte, dass man so um die 30. die schönsten Bilder bekommt, da die Kinder dann schon richtig "pausbäckig" sind :-)

Beitrag von ramona88 08.03.10 - 14:39 Uhr

wow klasse! soviele bilder...werde auch einen termin machen wenn ich über der 20 ssw bin :)
habt ihr dann auch gesehen was es wird?

Beitrag von saubaer 08.03.10 - 14:43 Uhr

ich habe heute einen gratis 3D bekommen und bin in der 12. woche ;-)
war aber mehr zufall, weil der FA etwas probiert hat..

Beitrag von kc2009 08.03.10 - 14:44 Uhr

Wenn Du einen guten Arzt hast schickt er Dich in der 22. Woche sowieso zur Feindiagnostik. Per Überweisung. Das zahlt dann die KK. Sprich die Untersuchung ruhig mal bei Deinem Arzt an und erkundige Dich ob er diese seinen Schwangeren empfielt. Er wird Dir dann schon sagen wie und ob er das macht.

Möglich ist ein 3D/4D US immer :-)

Beitrag von nibbles 08.03.10 - 15:16 Uhr

Ich habe morgen 4D-US und bin 18. Woche. :-D Hoffe auch auf ein Outing und ich denke, die Chancen stehen gut, wenn es sich zeigen möchte. ;-)

Beitrag von novidana 08.03.10 - 16:26 Uhr

Leider haben wir kein Outing bekommen. Die Nabelschnurr hing genau zwischen den Beinchen....da half auch kein treppe hoch, Treppe runter und Hula-Hopp #rofl
Aber gewunken und genuckelt hat ES :-p

Schön war´s auf jeden Fall und ich überlege, ob wir uns das in ein paar Wochen noch einmal gönnen...

Gruß Novidana

Beitrag von aryssa0405 08.03.10 - 16:40 Uhr

Also ich zahle 150 Euro und bekomme ab jetzt jedes mal 4D mit Bildern und Video. Wir dachten uns dass gönnen wir uns mal ;-) Mal sehen wie es wird