"Muskelkater" am Schambein???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnuffihdl 08.03.10 - 14:42 Uhr

hallo mädels!

ich hab seit einigen wochen so ein gefühl von muskelkater in der schambeingegend! kennt das jemand von euch? was kann das sein?

liebe grüße schnuffi + melina inside (29.ssw)

danke für eure antworten

Beitrag von kaddy1982 08.03.10 - 14:46 Uhr

Hallo,
ich habe das auch seit einer guten Woche oder sogar noch länger. das sind normale schambeimschmerzen. sehr unangenehm wie ich finde, aber das haben ganz viele. würds deinem fa das nächste mal mitteilen.
bei mir kommen noch fiese steißbeimschmerzen dazu. autschiiii.

gute besserung.
kaddy 30+0#ei

Beitrag von spotzlmaus 08.03.10 - 14:58 Uhr

Hallo,

ich hab diese Schmerzen seid ca. 4 Wochen (bin jetzt in der 39. Woche) und meine FA meint das ist ganz normal da das Baby nach unten drückt. Wenn ich längere Zeit laufe hab ich so ein komisches Drücken am Becken. Ist auch ganz normal.