ist das ein zahn???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schwilis1 08.03.10 - 14:43 Uhr

mein kleiner 18 wochen, hat sich beim windeln wechseln selber gekitztelt (na gut ich hab ihm seinen fuß gegeben und ihn mit der hand drüber streicheln lassen) er natürlich gelacht. und was sehen meine entzündeten augen??? eine weiße linie oben, kein fleisch mehr drüber, keine milchreste... nein diese weiße linie bleibt einfach da?

dann macht sein verhalten von gestern abend sinn wo er sich wie ein irrer die faust in den mund gerammt hat und sich meine nägel (noch kurzer schneiden geht nicht) immer wieder in das obere zahnfleisch rammt!!!

Beitrag von ephyriel 08.03.10 - 14:57 Uhr

ich bin auch am überlegen! madlen ist 15 wochen jung und sie hat oben so eine rauhe stelle und steckt ständig die finger in den mund und sabbert ganz schön... na, wir werden es ja sehen... ;-)
lg
ephyriel

Beitrag von schwilis1 08.03.10 - 15:03 Uhr

ich bin gespannt. oh ja... iczh war es bis mir eingefallen ist: scheiße ich stille :)

Beitrag von ephyriel 08.03.10 - 15:22 Uhr

ich auch...;-) aber meine großen haben auch nie reingebissen... das ist nicht so schlimm! :-)

Beitrag von schwilis1 08.03.10 - 15:47 Uhr

na er hat schon seinen kiefer so heftig zusammen zu gepresst dass es ganz schoen weh getan hat :) ich werde sehn :D ich fühl mich gerade voll high :D

Beitrag von ephyriel 08.03.10 - 15:51 Uhr

ja ich finde sogar das es am anfang mehr weh tut als später...hatte auch ganz wunde brustwarzen. ist aber in zwischen wieder gut!
ja da bin ich ja gespannt wessen zahn zuerst raus lugt...;-)

Beitrag von schwilis1 08.03.10 - 16:03 Uhr

ich bin mir sicher sobald er da ist werd ich mind. 1 silopo post eröffnen und es ins World Wide Web schreien :D
macht das Zähnchen probleme? ich hab nicht den eindruck dass elias schmerzen hat, es scheint ihn viel mehr zu jucken und zu nerven, weil da irgnedwas ist... so ne zahnfleischmassage findet er aber toll... und beißring sowieso

Beitrag von ephyriel 08.03.10 - 16:08 Uhr

bei madlen ist es ähnlich! sie kaut auf ihren oder meinen fingern rum (aber nicht auf der brust, stillen funktioniert nach wie vor prima), sabbert fröhlich vor sich hin aber wirklich schmwerzen hat sie nicht. wenn sie bissi jammert (sie weint nicht) dann kann ich sie ganz leicht ablenken...

au ja! wir veröffentlichen dann den ersten zahn welt weit!!#rofl

Beitrag von schwilis1 08.03.10 - 16:12 Uhr

das wär ne maßnahme :D
ich bin auf jedenfall dabei :D
und ich bin gespannt wie bolle... :D der erste zahn... ahhhh :)
madlen elias :) gebt gas :D

Beitrag von ephyriel 08.03.10 - 16:17 Uhr

hihi... ja genau! und wir stehen daneben und feuern sie an (nicht das noch jemand die mit den weißen jacken ruft#rofl)!
elias und madlen im wettzahnen... und zwei klatschende mamis daneben... #rofl

Beitrag von schwilis1 08.03.10 - 16:34 Uhr

wie gesagt ich bin gespannt :) irgendwie hatte der arzt schon recht (wi rhaben kiA gewechselt) wir waren wegen nem Gespräch da um herauszufinden ob er der richtige arzt ist (homöopath und antroposoph... er ist der richtige)
er hat elias nur während des gesprächs beobachtet und irgendwann gemeint er ist ein sensibler und ein sehr schneller... und ob er viel wach ist etc :D
schnell ist :) wenn jetzt noch die zähne kommen... dann ich weiss auch nicht. drehen tut er sich seit er 14 wochen alt ist... den kopf ewig lang halten ging auch schon sehr sehr früh... bald kann er laufen und sucht sich einen job :D

:)

Beitrag von dentatus77 08.03.10 - 16:25 Uhr

Hallo!
Es könnte durchaus ein Zahn sein, obwohl es untypisch ist. Normalerweise kommen zunächst die unteren mittleren Schneidezähne und dann mit 2 Monaten Abstand die oberen. Aber es entwickeln sich ja nicht alle Kinder nach Schema F ;-)
Fühl doch mal drüber mit etwas Druck. Dann merkst du sicher, ob es ein Zahn ist. Der kratzt nämlich dann bzw. die Spitze piekst ein wenig.
Liebe Grüße!

Beitrag von schwilis1 08.03.10 - 16:35 Uhr

genau das wundert mich auch. ich hab auch immer nur gelesen dass sie unten zuerst kommen. aber es sieht so verdammt nach zahn aus. :D

Beitrag von inessa73 09.03.10 - 11:42 Uhr

Am besten bekommste raus, ob das ein Zahn ist, indem Du mal mit einem Metalllöffel dran klapperst - das hörste dann schon ;-)

Ines