7. SSW und gleich 2 kg zugenommen?!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nully 08.03.10 - 14:43 Uhr

Hallo Mädels,

hatte das eine von euch viell. ??? Ich bin eigentlich sehr schlank, bin sogar etw. untergewichtig, aber nicht viel. Jetzt bin ich glaub ich Mitte der 7. Woche und hab schon fast 2 kg drauf. Man sieht das jetzt nicht unbedingt, wenn man das nicht weiß, aber die Hosen spannen am Bauch ganz schön, manche krieg ich gar nicht mehr zu.:-[
Hat eine von euch auch gleich viel zugenommen? Wie verlief es dann weiter? Muss ich jetzt mit viel Gewichtszunahme rechnen?

bussi

Beitrag von sunny2808 08.03.10 - 14:51 Uhr

Keine Sorge. War bei mir auch so. Zwischendurch hatte ich sogar durch die Übelkeit abgenommen. Jetzt steigt das Gewicht ganz langsam. Die Ärztin ist zufrieden und ich auch. :-) Habe schon sehr früh Hosenerweiterungen benutzt.

Beitrag von nully 08.03.10 - 14:55 Uhr

sorry, bin eine blutige Anfängerin: Was sind Hosenerweiterungen? #kratz

Beitrag von yvy2202 08.03.10 - 14:57 Uhr

Hey bussi!

Das war in meiner 1. SS auch so. War sehr, sehr schlank und hab in den ersten zwei Wochen 4 kg! zugenommen. Warum auch immer...danach ging es etwas langsamer aufwärts. Trotzdem waren es am Ende um die 25 kg.


LG

yvy


Beitrag von ich77 08.03.10 - 15:23 Uhr

hallo ich habe in den ersten 11 wochen 15kg zugenommen. war vor meiner ss extrem schlank. mein mann sagt es war schon magersucht. bei einer größe von 165cm wog ich vor der ss 42kg. bis zum geburtstermin habe ich dann fast 30!! kg zugenommen. mein fa meinte damals nur extrem schlanke frauen nehmen meist mehr und vor allem auch schneller zu. mach dir also keine sorgen. wird schon alles gut sein.

p.s. ich habe während der ss jedes pfund an mir gliebt und war schon fast entteuscht das unsere kleine genau am termin zur welt kam und ich nicht weiter ss sein durfte;-). exakt 4 wodhen nah der entbindung habe ich wieder 47kg gewogen. 3 tage nach der entbindung paßte ich wieder in meine klamotten von vor der ss:-D

lg ich77