Mönchspfeffer ... was bewirkt es und ....

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von maeusl83 08.03.10 - 14:56 Uhr

welche nebenwirkungen können auftreten ...

ich habe einen zyklus von 35 tagen und meinen esp meist am 21 zt ... mein zyklus geht aber auch mal 46 oder 72 tage, deshalb wollte ich gern was nehmen was meinen zyklus bissl stabilisiert und ihm den weg zeigt ....

;-)

Beitrag von kruemmelix 08.03.10 - 15:05 Uhr

hallo,

also ich nehme mastodynon, da ist möpf drin.

nebenwirkungen: pickel und anfangs leichter durchfall

positiv: mein östrogenwert hat sich fast verdoppelt #huepf, war vorher zu niedrig, brustspannen vor der mens ist weg

hoffe, ich konnt dir helfen. ach ja, mein zyklus war vorher schon regelmäßig, von daher kann ich dazu nix sagen...

lg

Beitrag von pimpenelli2 08.03.10 - 15:10 Uhr

Huhu,
schau mal hier: http://kiwu.winnirixi.de/homeo.shtml

LG

Beitrag von pumpphonia84 08.03.10 - 15:33 Uhr

Also bevor du hier rumexperimentierst wie ich es einst getan habe - lass dir mal Blut abnehmen und deine Schilddrüse testen. Ich hatte bis vor kurzem auch so lange Zyklen und nichts hat wirklich dagegen geholfen. Wenn der TSH-Wert erhöht ist, kann das der Grund für deine langen Zyklen sein sowie für Kinderlosigkeit.

Der TSH-Wert sollte bei KiWu um die 1,0 U/l sein. Bei mir hat die Pille die SD aus dem Takt gebracht. Seit Absetzen wurden die Zyklen immer kürzer. Anfangs waren es 38 Tage, jetzt 29/30. Mit L-Thyroxin, einem SD-Hormon, habe ich endlich wieder Hoffnung auf eine baldige Schwangerschaft. Falls deine SD in Ordnung ist kann ich Mönchspfeffer sehr empfehlen! Nebenwirkungen habe ich keine.

Alles Gute!

PS: Auf die Schilddrüse bin ich auch erst durch dieses Forum gekommen! #pro