WAs für Spiele in der Fußballhalle

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von luna1976 08.03.10 - 15:19 Uhr

Hallo,

hätte mal gerne eure Ideen gewußt.

Mein Sohn feiert seinen 8. Geburtstag in der Fußballhalle. 1,5 Stunden ist der Platz reserviert.

Ich wollte die Jungs jetzt nicht nur Fußball spielen lassen, sondern auch ein paar kleine Spiele einbauen, aber welche?

Klar, Elfmeterschießen, dann Elfmeterschießen mit verbundenen Augen, aber dann hören meine Fußballspielkenntnisse auch schon auf.

Hättet ihr noch Ideen?

Lieben Gruß Luna

Beitrag von frech1995 08.03.10 - 15:21 Uhr

Meine Zwei waren letztens auf nem Geburtstag in der Soccerhalle. Die haben 1 Stunde nur Fußball gespielt. Ich glaub, die hätten uns den Vogel gezeigt, wenn man mit was anderem gekommen wäre

Beitrag von luna1976 08.03.10 - 15:25 Uhr

Hi,

die Befürchtung habe ich auch.

Letztes Jahr haben wir draußen im Garten gefeiert, Schatzsuche, PInata haben sie noch mitgemacht, doch die restlichen Spiele fielen dann aus, da war nur noch Fußball angesagt.

Lieben Gruß Luna

Beitrag von lisabet 08.03.10 - 18:54 Uhr

Ich befürchte die wollen dann auch Fußball spielen. Wenn ich jetzt mal von meinen Jungs (8, 5) ausgehe - ich muss da meiner Vorrednerin rechtgeben - die würden mir einen Vogel zeigen wenn ich jetzt mit Brennball oder Sackhüpfen ankäme.
Das wird wahrscheinlich ein Selbstläufer, mal von den gewohnten Plessuren abgesehen.

LG Lisa;-)

Beitrag von s30480 08.03.10 - 20:08 Uhr

Hi, 1,5 h ist halt nicht so besonders lange.. mein Sohn hat seinen letzten Geburtstag auch in der Halle gefeiert, mein Mann ist aber Trainer von dem her war ich aussen vor, ich war nur für die Verpflegung zuständig..
Sie haben noch so Sachen wie Fallrückzieher auf der Weichbodenmatte und Flugkopfball gemacht, dann noch Wettrennen durch einen Hindernispacour, und dann noch was mit dem Trampolin.. aber die meiste Zeit haben sie dann Fussball gespielt aber in den unterschiedlichsten Zusammensetzungen.. allerdings waren wir 3h und haben auch noch Kuchen gegessen..
LG Sandra

Beitrag von daniko_79 09.03.10 - 07:39 Uhr

Hallo

bei uns spielen sie Feuer-Wasser-Blitz , ich weiss nicht ob Du das kennst ?

Dani