Warum seid ihr hier?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von athame 08.03.10 - 15:23 Uhr

Hallo,

mich würde mal interessieren: Was treibt euch zu Urbia? Warum ausgerechnet Urbia?
Wegen den Foren, den Diskussionen oder den Magazinen zum nachlesen? Freunde?

Vielen Dank für Antworten!

VG
Simone

PS: Ich bin recht neu, wenig online, aber WENN, dann finde ich es sehr interessant hier - GERADE die Diskussionen und eröffneten Beiträge, auch wenn sie vielleicht schon tausendmal durchgekaut wurden - @Pegasus2004, du kannst meinen Beitrag gerne ignorieren, denn diese Frage wurde sicher schon sehr oft gestellt:-p

Beitrag von petra1982 08.03.10 - 15:41 Uhr

Da ich viele ungeklärte Fragen wegen Kinderwunsch hatte, und eine Freundin gemeint hat hier kann ich mich informieren

Beitrag von die-ohne-name 08.03.10 - 15:57 Uhr

Hallo,

damals hab ich mich hier angemeldet als ich das erste mal schwanger war, bin über Google hierhergekommen, hab mich dann aber wieder abgemeldet ( FG).

Naja, hab mich ne kurze Zeit später doch erneut angemeldet, hab hier mittlerweile sehr viele liebe Leute kennengelernt, wenn ich traurig bin oder so, les ich hier und kann mich amüsieren #rofl
Und ab und an bekommt man sogar richtige Ratschläge und Hilfe #schein

Lg

Beitrag von exzellence 08.03.10 - 16:08 Uhr

also ich bin seit meiner ss von marik hier.

ich hatte damals ne frage bei google eingegeben, glau es ging um zimt in der ss oder heiß baden oder so.... #kratz

naja, bin dann im urbia-ss-forum gelandet und hier gefiel es mir dann sooooo gut dass ich mich angemeldet habe und hier geblieben bin. #schein

mittlerweile bin ich ein urbia-suchti. #hicks

aber man muss sagen, wenn man urbia vor 1,5 jahren und heute vergleicht ist da schon ein gewisser unterschied. #schmoll
heute wird mehr gemotzt, niedergemacht und z.t. gemobbt, was ich sehr schade finde.#gruebel

Beitrag von tauchmaus01 08.03.10 - 16:48 Uhr

Ach, das ist doch harmlos mittlweile.
Vor ein paar Jahren konnte man noch in jedem Bereich schwarz schreiben, da ging die Post hier ab #rofl
Glaub mir, wenn man bald 8 Jahre hier ist weiß man wovon man redet.
Ich sehe keinen Unterschied zu Urbia vor 1 1/2 Jahren. Im Gegenteil, der blaue Stift sorgt hier auch für mehr Ruhe.

Mona......

Beitrag von vogelscheuche 08.03.10 - 18:29 Uhr

Ich hatte vor knapp 6 Jahren mal www.schwangerschaft.de eingegeben und dann bin ich hier gelandet, warum auch immer. Und seitdem hänge ich hier rum.

Beitrag von carlotka 08.03.10 - 23:50 Uhr

#kratz Wenn ich das so richtig wüßte.
Hergekommen bin ich vor 6 Jahren durch die Schwangerschaft, aber danach, ich weiß es nicht...

Beitrag von dani001234 09.03.10 - 07:51 Uhr

#kratz

bin vor einigen jahren auf urbia zufällig gestoßen (hatte aber nichts mit kinder oder schwanger zutun) und schnell gesehen, um was es geht hier und fand das ganz interessant. habe mich dann angemeldet und seit dem bin ich hier, hauptsächlich wegen den foren und diskussionen und wenn man hilfe oder rat braucht oder einfach nur einen guten film sucht oder ein rezept, kannste hier nachfragen ;-)

gruß