39.SSW ab jetzt Caulophyllum?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von steffi2408 08.03.10 - 15:27 Uhr

Hallo zusammen!

Bin ab morgen in der 39. SSW. Kann ich ab jetzt dieses Caulophyllum nehmen (wird das so geschrieben?)

Danke euch

Lg steffi ET- 15

Beitrag von margarita73 08.03.10 - 15:32 Uhr

Hallo,

ich hab das gerade mal gegoogelt und gesehen, dass man das zur Stärkung der Gebärmutter und Verminderung der Geburtsschmerzen ab 4 Monate vor der Geburt einnehmen kann/sollte. Also würde ich loslegen, wenn´s jetzt überhaupt noch wirkt... #kratz

LG Sabine 32. SSW

Beitrag von steffi2408 08.03.10 - 15:40 Uhr

Ich habe mit ner Heilpraktikerin geredet und sie meinte erst ab 39.SSW ?!

Danke dir!

Beitrag von katrin.24 08.03.10 - 15:41 Uhr

hallo!

also ich nehms schon seit der 36. woche.

lg, katrin

Beitrag von steffi2408 08.03.10 - 15:55 Uhr

In welcher Potenz denn?

Beitrag von sidera 08.03.10 - 16:20 Uhr

Hallo,

ich habe es ab 4 Wochen vor ET, also ab 36+0 genommen.

1x tgl. 5 Kügelchen in der Potenz C30. Unter Geburt dann stündlich 5 Kügelchen.

Liebe Grüße

Mandy