Wolfratklinik

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nica23 08.03.10 - 15:36 Uhr

Hallo,
wer von euch kennt diese Klinik in Gräfelfing? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Nica

Beitrag von tinawi 08.03.10 - 19:27 Uhr

Hallo Nica,

ich habe dort vor vier Jahren entbunden. War da ziemlich unbedarft und dachte niemals an Komplikationen. Leider ist das nur eine Belegarztklinik, d.h. dort gibt es weder Kinderstation noch Internisten oder sonstiges. Mir ging es nach der Geburt (ungeplanter KS) sehr schlecht bekam Infusionen usw. Ich fand die Entbindung und Entscheidung zum KS völlig ok, die Betreuung danach ne Katastrophe. Sollte immer mein Kind versorgen und konnte wirklich nichts. Mein Mann mußte alles machen u nd wurde dann noch schief angeschaut und angemeckert. Ich habe mit geschwohren dort nie wieder hin zu gehen. Ich kanne aber aus meinen damaligen Gurtsvorbereitungskurs einige Mütter, die alle zufrieden waren (hatten aber alle normale Gurten u waren nach drei Tagen wieder zu Hause!). Angeblich hat sich personell dort einiges geändert.
Ich entbinde diesmal mit geplantem KS in Großhadern. Und hoffe auf positivere Erfahrungen.

Liebe Grüße und alles Gute für euch
Christina

Beitrag von morima 09.03.10 - 19:33 Uhr

huhu,
ich habe dort vor zwei jahren entbunden und war super zufrieden.
kann auch ein bisschen verlgeiche, da es mein zweites kind war.
ist eine kleine klinik und man kommt sich vor wie im hotel. schwestern die zeit haben, da nicht so viele patienten etc.
sollte ich noch mal schwanger werden und keine komplikationen haben werde ich auf jeden fall wieder dort entbinden.
gruss
mori