Großes Bett, Lattenrost, etc.

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von lilly_may1981 08.03.10 - 15:46 Uhr

Hallo,

unsere Tochter soll zum 4. Geburtstag dieses Bett bekommen:

http://cgi.ebay.de/10393-Einzelbett-Metallbett-weiss-90-x-200-NEU_W0QQitemZ350325354481QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Betten?hash=item519104aff1

Das gibts grad für 60 Euro im Daenischen Bettenlager.

Meine Frage:
Mein ihr es ist egal welchen Lattenrost man da kauft? Es gibt ja zwischen 30 und 120 Euro alles. Genauso bei Matratzen.

Würdet ihr eher was teures kaufen? Oder eher mittelmäßig teuer?

ich habe echt keinen Plan.

hat jemand von euch dieses Bett? Wenn ja, ist es stabil etc?

Ihr jetziges Bett quietscht, als würde es jeden Moment auseinanderfallen :-[

Danke schonmal.

LG

Beitrag von luna1976 08.03.10 - 15:48 Uhr

Hallo,

viel wichtiger ist die Matratze.

Unser Bett mußten wir selber bauen, da es sonst nicht in die Nische im Zimmer gepaßt hätte.

Wir haben einfach nur ein paar Holzlatten genommen und dann eine gute Matraze.

Bisher gab es keine Probleme.

Das Bett ist übrigens sehr schön.

Lieben Gruß Luna

Beitrag von lilly_may1981 08.03.10 - 15:50 Uhr

Danke,

das Bett war so zusagen Liebe auf den 1. Blick.

Ich denke auch, wir nehmen einen Lattenrost, der nicht zu billig und nicht zu teuer ist, aber dafür eine bessere Matratze. Am besten lassen wir uns mal beraten.

Ein Bett selber bauen wäre auch super, nur leider sind wir beide sehr unbegabt #schwitz

Lieben Dank für deine Antwort

Beitrag von andi626 08.03.10 - 17:22 Uhr

Hi,

also unser Sohnemann hat ein Lattenrost und eine Matratze von Aldi bekommen.

Sind einfach super und vorallem preisgünstig.

Andi

Beitrag von geli0178 08.03.10 - 23:44 Uhr

Hallo,

am besten lässt Du dich dort beraten. Wir haben ein Rollrost und eine Rollmatratze aus dem Dänischen Bettenlager -> Gut und Preisgünstig. Eine ordentliche Matratze und ein dementsprechendes Lattenrost sind erst für Menschen ab einer gewissen Gewichtsklasse geeignet bzw sinnvoll. Für Kinder lohnt sich das erst ab dem Schulanfang und später.

Viele Grüße

Geli