brustschimpfphase? wie lange?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von jackie-33 08.03.10 - 15:50 Uhr

hi ihr lieben,

seit ein paar tagen weint der kleine ab und zu wenn ich ihn stillen will??? kaum leg ich ihn weg hört er auf aber sobald ich stillen will schreit er!? aber das macht er natürlich nicht bei jedem stillen, er bekommt schon noch genug zu trinken!

wie lange dauert diese phase??

liebe grüsse

Beitrag von jackie-33 08.03.10 - 15:50 Uhr

p.s er ist übrigens 3 monate jung.
lg

Beitrag von 123456engel 08.03.10 - 16:09 Uhr

Hallo, bei uns ging es ca 1 Woche.

Hier noch ein paar Theards dazu:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=36&tid=2513209

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=search&bid=-1&s=Brustschimpfphase



Durchhalten das wird wieder#liebdrueck

#baby morgen 12 Wochen

Beitrag von jackie-33 08.03.10 - 17:01 Uhr

VIELEN LIEBEN DANK!

Beitrag von kloos 08.03.10 - 18:02 Uhr

Das machen wir seit Freitag letzte Woche durch. Er ist am Samstag 3 Monate geworden.

Er hat Blähungen, weniger Stuhlgang, Pupst viel und stinkend und schreit die Brust an. Scheint wohl ne Phase zu sein und ich hoffe, die ist bald vorbei.


Gruß

kloos

Beitrag von doz301 08.03.10 - 19:46 Uhr

Hallo,

meine Kleine ist am Sonntag 3 Monate geworden- und wir haben haargenau das gleiche Problem. Was machst du denn, wenn dein Kind zu wenig trinkt? Meine Suesse trinkt von Tag zu Tag weniger! #heul

Gruesse, doz

Beitrag von kati1978 08.03.10 - 18:15 Uhr

Hi!
Bei Julian hat es mit 3,5 Monaten angefangen und die ganz schlimme Phase dauerte ca. 4 Wochen. #schock Dann wurde es langsam besser und nach insgesamt 6 Wochen war es dann glaube ich überstanden. Ich war nervlich total am Ende. #heul
Ich hoffe bei euch geht es schneller vorbei!
LG Kati mit Julian 15.05.09

Beitrag von kleinaberfein 08.03.10 - 21:04 Uhr

Hallo,

wie bitte? Was ist das? Brustschimpfphase?! #schock

Mein Kleiner ist auch vor ein paar Tagen 3 Monate alt geworden:

Trinkt nicht gern (gut, hängt auch mit der Erkältung zusammen), hat wenig bis gar keinen Stuhlgang (1 Mal am Tag bzw. in der Früh). Die Brust schreit er vorher, dazwischen und danach an....so dass man nicht weiß, ob er satt geworden ist oder er noch mehr Hunger usw...

Wann geht das durchschnittlich vorbei?

Lg
kleinaberfein