Brauch manchmal Süßes: Eisenmangel??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von turtlebear 08.03.10 - 15:57 Uhr

Ich fühle mich manchmal richtig schwach und da muß ich einfach was Süßes zu mir nehmen, zwecks Energie. Kann es sein, daß es am Eisenmangel liegt? Mein Wert vor 3 Wochen war noch ok, aber schon deutlich am Absacken im Vergleich zur ersten VU. Kann es da also einen ZUsammenhang geben? Also quasi ZUckereratz für den Eisenmangel?

Beitrag von estrela69 08.03.10 - 16:05 Uhr

SS-Diabetes?? Unterzuckerung könnte das nämlich auch sein. Haste schon nen Test gemacht? Hab jetzt eben nicht geguckt, wie weit Du bist.

Chrissi#klee

Beitrag von silberlocke 08.03.10 - 16:06 Uhr

Hi
Eisenmangel ist das nicht, sondern das Absacken des Blutzuckers.
Dh Du musst regelmäßiger essen. Iss so 5-6 Mahlzeiten am Tag verteilt. 3 Hauptmahlzeiten und dazwischen nochmal 2-3 kleine Häpchen (Joghurt, Apfel,...)

LG Nita

Beitrag von magokatze 08.03.10 - 16:12 Uhr

Hi


ich habe erst gelesen dass Lust auf Süsses eher Magnesium Mangel und Lust auf Salziges eher Eiweiss Mangel ist. Seit ich Schüsslersalze nehme ist es bei mir auch weniger geworden aber nicht ganz weg. Ich denke ab und zu kann man sich auch was Süsses gönnen.

Alles Liebe

Séverine 36.ssw

Beitrag von turtlebear 08.03.10 - 16:14 Uhr

Danke Ihr Lieben, ich bin 15. ssw, kann mir nicht vorstellen. daß ich Diabetes habe, aber den Test werde ich sowieso machen. Ja, regelmäßiger essen, da ist was dran, ich esse erst um 13 oder 14 Uhr, vorher krieg ich nix runter, wenn ja, dann kommt´s gleich wieder raus. Habe in 10 Tagen Termin, da red ich mal mit der Doc. Danke Euch.

Beitrag von salma86 08.03.10 - 16:36 Uhr

Hey, so gings mir neulich auch. Scheußliches Gefühl, bin fast ohnmächtig geworden. Habe auch ziemlich heftigen Eisenmangel, aber glaube nicht dass das zusammenhängt...