Brautschuhe nochmal tragen?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von benbaby 08.03.10 - 16:06 Uhr

Hallo an alle,

ich nerve mal wieder und habe eine Frage an Euch. Ich werde jetzt zum zweiten Mal heiraten. Die erste Ehe war ein Fiasko. Wir haben damals nur standesamtlich geheiratet und ich habe mir zu diesem Anlass recht teure Schuhe von Peter Kaiser gekauft.
Die Schuhe selbst hatte ich nur auf dem Standesamt an, auf der kleinen Feier danach nicht mehr (hatte sie nicht eingelaufen und dementsprechen waren sie zu unbequem).

Inzwischen bin ich geschieden und habe doch tatsächlich meine große Liebe kennen gelernt (Häusle gebaut, etc.). Nun wollen wir diesen Sommer heiraten und aufgrund von Geldmangel (siehe Thread weiter unten) bin ich nun am überlegen, ob ich die Peter-Kaiser-Schuhe wieder rauskrame. Sie sind so gut wie nicht benutzt und wie schon gesagt, waren sie damals recht teuer.

ABER, es kommt mir irgendwie falsch vor die Schuhe nochmal anzuziehen.

Was meint Ihr?

LG, Ben

Beitrag von flyantje 08.03.10 - 18:35 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht.. würdest du zweimal das gleiche Brautkleid tragen? Und wenn die Ehe so schlimm war .. wäre ich glaub ich etwas abergläubig...

Kannst du sie nicht verkaufen?

schwierig.. letzendlich mußt du das alleine entscheiden..

lg Antje

Beitrag von la1973 08.03.10 - 21:50 Uhr

Naja, wenn Du natürlich ein ungutes Gefühl dabei hast, ist das doof.
Aber ich würde sie nochmal anziehen - da kommt der Schwabe bei mir durch.
Ich habe übrigens auch PK Schuhe und warte immer noch auf eine neue Gelegenheit, diese nochmal zu tragen.

Beitrag von annasonne 09.03.10 - 20:01 Uhr

Hallo,

Gegenfrage: würdest du es OK finden, wenn Dein zukünftiger Mann die Kleidung von seiner ersten Hochzeit tragen würde?????
Ich nicht#augen, meine Meinung.
Denke das kannst nur Du + Dein Männe entscheiden, was sagt er denn dazu?
Liebe Grüße
Anna