Immer wieder dieses Ziehen...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dada-masseltoff 08.03.10 - 16:34 Uhr

Hallo, Ihr!:-)

Ich bin nun in der 14. Ssw und habe schon etwas länger immer wieder mal untenrum dieses Ziehen, ähnlich denen, wenn man seine Tage hat oder bekommt. Zwar nicht so stark oder so, dass es richtige Schmerzen wären, es ist einfach nur ein bisschen unangenehm. Das hatte ich auch ganz am Anfang der Schwangerschaft, da war es aber sehr stark und ich dachte, ich würde meine Tage bekommen (da dann aber nie was kam, habe ich einen SsT gemacht und dadurch eben die Ss festgestellt).
Wie gesagt, das kommt immer mal wieder, z.B. auch nachts, wenn ich auf der Seite liege. Dann fängt es an zu ziehen und wenn ich mich nicht gleich auf die andere Seite drehe, wird es richtig unangenehm und schmerzt auch ein wenig. Hatte schon mal gepostet, da wurde gesagt, es könnten die Mutterbänder sein.
Ist das denn wirklich normal und einfach nur der langsam wachsende Bauch?

LG, dada#blume

Beitrag von gey24 08.03.10 - 16:36 Uhr

also für mich klingt es nach dehnungsschmerzen, ich hab das auch von anfang der ss an und hab es immer noch...

Beitrag von suzi_wong 08.03.10 - 16:38 Uhr

Liebe Dada,

du hast da was in dir, das braucht mega viel Platz. Und den Platz muss man sich schaffen, durch wachsen ;-)
Und wenn das deine 1.SS ist, dann kann das schon mal schmerzhafter ausfallen!
Die Mutterbänder dehnen sich enorm und das macht sich immer und immer und immer wieder bemerkbar!
Du solltest ganz entspannt bleiben und notfalls vom FA Magnesium bekommen. Wobei du die auch in der Drogerie bekommst....

Also keine Sorge und genieße deine SS!

Alles Gute

Melanie mit Sahra*2006 #verliebt und #ei Babyboy inside 25.SSW #verliebt
http://suziwong.jimdo.com/ #blume

Beitrag von nutellabraut 08.03.10 - 17:07 Uhr

hab das auch immer wieder. ;-)