2mm sind die Welt...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cyane 08.03.10 - 16:44 Uhr

... für mich im Moment!

Vielen Dank an all die lieben Daumendrücker in meinem Beitrag heute morgen.

Ich bin dann also mit sehr zittrigen Fingern zum FA gefahren. Vor Aufregung konnte ich fast gar kein Pipi machen und das obwohl ich im Moment echt ein eigenes Tena-Lady Test Labor eröffnen könnte hier.

Ich kam recht schnell dran (trotzdem gefühlte 100 Std.). Ich wurde gewogen, Blutdruck gemessen und dann durfte ich meinen Alabasterkörper auf den berüchtigten Stuhl schwingen. Eigentlich hatte ich fest vor meine Augen nicht aufzumachen und wollte nur hören was die Ärztin sagt aber natürlich habe ich es nicht ausgehalten.

Meine liebe Frau Doktorin und ich starrten dann auch schon recht schnell auf ein kleines etwas das mir verdächtig die Form eines Glückskekses hatte - das Herzchen musste sie nicht lange suchen, es blubberte ganz fröhlich vor sich hin. 2 mm groß sei mein kleiner Glückskeks, es sei alles ok und ich wäre 6+6, ET 26 Oktober. Da mein letzter Zyklus dermassen durcheinander war will ich das jetzt einfach mal als alles super und richtig ansehen und rechne nicht groß nach - das wird schon alles stimmen. Jetzt habe ich in ein paar Wochen den nächsten Termin und bin ehlich gesagt so geschafft von der Anspannung als ob ich einen Marathon gelaufen wäre.

2 mm schwebte ich dann auch über den Erdboden zurück in den Alltag, immer im Hinterkopf das Bild von dem kleinen Glückskeks dessen Herzchen so schnell geschlagen hat und dessen Bild mir nicht aus dem Kopf will.

Nochmals vielen Dank für die lieben Gedanken - ich bin mir sicher das hat geholfen. Jetzt bräuchte ich nur noch für den Rest der Schwangerschaft einen großen Sack voll guter Nerven... aber das werde ich auf jeden Fall auch meistern.

Liebe Grüsse und allen einen so wunderschönen Tag wie ich ihn trotz Aufregung, Schnee und ohne Sonne trotzdem hatte.
Cyane

Beitrag von nully 08.03.10 - 16:47 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit!! Wir sind ungefähr gleich weit, ich habe ET am 27.10., bin also 6+5 ssw.

Hihi! schöne Geschichte!! Wie fühlst du dich?

lg nully

Beitrag von miamaus6 08.03.10 - 16:48 Uhr

ich freu mich ganz sehr mit dir mit, dein Beitrag macht große Freude und ist toll zu lesen...eine wunderbare Kugelzeit.
Liebe Grüße
Katrin 38 SSW

Beitrag von kugel2010 08.03.10 - 17:01 Uhr

Freu mich für dich!!! ;-)

Aber kann das mit den 2 mm sein?? Meinte, dass es bei mir 5+6 schon 0,77 cm war???

Hä?? Hab da aber auch gar keinen Durchblick... Kommt mir jetzt nur sehr winzig vor!!

Beitrag von cindy1973 08.03.10 - 17:04 Uhr

huhu,

von mir auch nochmal Herzlichen Glückwunsch zum "Glückskeks"#herzlich

Ich kann total gut nachvollziehen, wie es Dir heute ergangen ist, mir ging es vor genau 2 Wochen genauso.... Ich habe mich auch dermaßen gefreut, als ich das kleine Herz hab blubbern sehen #hicks

Alles alles Liebe
Cindy 9.SSW

Beitrag von mama.ines 08.03.10 - 18:24 Uhr

juhu das ist ja super ich freu mich mit dir