Mit welchem Papier FW testen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hello-kitty1979 08.03.10 - 16:56 Uhr

Habe in der Apotheke Indikatorpapier für Urin bekommen.. Hab dann getestet, und der PH Wert ist bei 8. Also ganz blau.
Ist das jetzt Fruchtwasser, oder was anderes? Die kannten sich da auch gar nicht aus..

Danke#blume

Beitrag von babe-nr.one 08.03.10 - 16:59 Uhr

mein lackmuspapier war auchmal blau- aber es war kein fruchtwasser#gruebel

Beitrag von babychen.nr2 08.03.10 - 18:56 Uhr

hmm, du bist in der 41. Woche??? Dein Lackmuspapier ist blau??? Ich an deiner Stelle würde ins KH fahren und das prüfen lassen, in der 41.SSW wäre das ja nun kein Wunder, wenns so langsam losginge....und meine Fruchtblase ist auch nicht geplatzt, sondern gerissen und es lief langsam aus.....habs auch anhand solchen Papiers festegestellt.

Was mich irritiert ist, dass du schreibst, Papier für Urin???? Also Urin hat immer einen höheren PH Wert und wenn du aufs Papier pinkelst, dann färbt sich das blau.... wenn dein Ausfluss das Papier blau färbt, kann es sich um Fruchtwasser handeln

riskiere keine Infektion....

Alles Gute