Flecken in Wasserbettdrell wie rausbekommen?!

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von blahblah 08.03.10 - 17:08 Uhr

Hallöchen!


Ich hab ein Wasserbett, an sich ja auch sehr schön und gut.

Im Laufe der Jahre und trotz Bezug und schonender Behandlung und regelmäßiger Reinigung ab ich Flecken im Drell.

Es sieht aus als wenn einer reingepinkelt hätte, es sind aber Schweißflecken.

Da der Drell zwar abnehmbar ist aber nicht in meine WaMa passt (220x200) hatte ich den bisher regelmäßig in der Chemischen Reinigung, dort wurde der aber auch nicht wieder weiß.

Was kann ich denn noch machen um die häßlichen Flecken rauszubekommen?

Wollte es schon mit Chlor einsprühen aber ich hab Angst das der Drell dann auseinanderfällt wenns nicht ausgespült wird. (ist mir mal mit nem Handtuch passiert)

LG

die#bla

Beitrag von saturablau 08.03.10 - 17:48 Uhr

Unser alter Bezu hatte mit den Jahren nun auch die Flecken und die sind bei der chem. Reinigung nur blasser geworden. Haben uns dann mal einen neuen gegönnt, weil er auch so nicht mehr super war. Jetzt haben wir einen getielten,der auch in die WaMa passt - und dann ziehen wir für die Zeit den alten nochmal auf. So können wir jetzt regelmäßiger das Teil mal waschen.

Ich hab da aber kein Riesenproblem mit, denn wenn der zwischendurch in der Reinigung war ist er ja auch wieder sauber und außer uns selber wenn wir das Bett frisch machen sieht es ja auch keiner.

Beitrag von blahblah 08.03.10 - 18:09 Uhr

Naja nen Riesenproblem hab ich auch nicht damit aber als ich den grad mal wieder ausschütteln wollte und die Nachbarn draußen war hab ich den schnell auf Links gedreht das die nur die Innere Seite sehen #schein.

LG

die#bla

Beitrag von kimmy1978 08.03.10 - 20:14 Uhr

Hallo!

Wir haben auch einen geteilten Drell. Sonst hätten wir auch 2m x 2m #schwitz
Wenn Deiner so "schlimm" aussieht, dann würde ich Dir empfehlen, einen teilbaren Drell nachzurüsten.
Ich ziehe den immer ab und eine Hälfte, also dann 2m x 1m passt prima in die Waschmaschine.

LG
Kimmy

Beitrag von susi.k 09.03.10 - 15:07 Uhr

Hallo,
wir haben zum Glück auch einen teilbaren der in die Waschmaschine passt.
Das mit dem Chlor ist doch keine so schlechte Idee, natürlich nur wenn du ess danach auswaschen kannst. Hast du vielleicht eine Badewanne, da müßte es doch gehen?

LG,
Susi