Nackenfaltenmessung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mibu6622 08.03.10 - 17:10 Uhr

Hallo,

ich habe am Donnerstag Termin zur Nackenfaltenmessung.
Da mein Freund z.Z. leider auf Geschäftsreise ist möchte meine Freundin mitgehen aber nur wenn der Ultraschall vom Bauch aus gemacht wird. Das andere ist ihr unangenehm.

Nun meine Frage. Ab wann wird der Ultraschall vom Bauch aus gemach? Wie wurde bei euch die Nackenfaltenmessung durchgeführt? Bin am Donnerstag Anfang der 14. #schwanger

Danke für eure Antworten

Mibu

Beitrag von isabell83nrw 08.03.10 - 17:13 Uhr

Die Nackenfaltenmessung wurde bei mir über den Bauch gemacht und der Frauenarzt fing dann an in der 16. Woche über den Bauch zu schallen.

Beitrag von alex26122 08.03.10 - 17:17 Uhr

Hallo Mibu,

also ich hatte sie heute und mein Mann war mit. Was auch gut war, denn wir hatten auch ein Vorgespräch bei einem Humangenetiker. Gehört wohl zum sog. Ersttrimesterscreenig. Also ich bin heute eigentlich Anfang der 14 SSW und er hat zuerst über den Bauch geschallt aber man konnte irgendwie nicht so gut sehen. Er hat dann einen VaginalUS gemacht.

Du siehst, es ist ganz unterschiedlich.

Beitrag von m_sam 08.03.10 - 17:19 Uhr

In den Pränataldiagnostik-Praxen machen die schon ab der 11. SSW den US über dem Bauch. War jedenfalls bei mir so.

LG Samy

Beitrag von claraa 08.03.10 - 17:49 Uhr

hallo,

habe die Nackenfaltenmessung bei beiden ss gemacht und bei verschiedenen Ärzten.

einmal bei einer Ärztin und das andere mal beim Arzt und beide habenUS auf dem bauch und auch vaginal gemacht, weil nicht alle werte vom bauch gemessen werden konnten weil der krümel ja noch so klein ist für den Bauch US.
und die brauchen genaue werte sonst bringt ja der ganze test nichts.

ich hoffe ich konnte helfen :-)

viel glück ich drücke die Daumen das alles gut geht

lg 14+1 ssw

Beitrag von mibu6622 08.03.10 - 18:35 Uhr

ich danke euch allen #danke.

Möchte da halt irgendwie nicht alleine hin. Ist echt zu blöd, dass mein Freund ausgerechnet jetzt nach Asien musste.

Da muss ich jetzt aber wohl durch. Denn wenn nur eine kleine Chance auf VaginalUS besteht kommt sie nicht mit.