Umfrage: Was sind die Geburtstagsabendessenshits Eurer Kids!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von ceebee272 08.03.10 - 17:11 Uhr

Hallo zusammen
Frage steht ja schon oben!
Was wünschen sich Eure Kinder am allerliebsten, wenn sie Gäste zum Abendessen zu ihrem Kindergeburtstag haben?
Ceebee

Beitrag von andi626 08.03.10 - 17:20 Uhr

Hi,

also wir hatten beim letzten mal Kinderpizza.

Ich habe am Vormittag einen Teig gemacht und in 5 Teile geteilt und schon kleine Pizzen auf dem Backblech ausgerollt.

Alles Mögliche (Käse, Tomaten, Paprika, Schinken, Salami usw.) klein geschnitten und in Schüsseln in den Kühlschrank gestellt.

Am Abend durfte sich dann jeder seine eigene Pizza belegen, so er es am liebsten hatte.

War super und hat echt Spaß gemacht.

Liebe Grüße

Andi626

Beitrag von twins 08.03.10 - 18:29 Uhr

Hi,
wir haben folgendes gemacht: eine Gemüseplattte mit Gurken, Tomaten, etc. Würstchen mit viel Ketchup, Frikadellen, Brezn und Mini-Pizza

Grüße
Lisa

Beitrag von y-l-m-r-t 08.03.10 - 19:10 Uhr

bei uns gabs letztes jahr chicken nuggets und pommes #mampf

bei ihren freundinnen gabs:

pizza
nudeln
auflauf
oder es wurde gegrillt

Beitrag von bine3002 08.03.10 - 19:59 Uhr

Defintiv Bratwurst: morgens, mittags, abends, egal ob Geburtstag oder nicht

Beitrag von sharine 08.03.10 - 21:13 Uhr

Hallo, mein Sohn wird diesen Sommer 6 Jahre alt. Seit seinem 4. Geburtstag darf er sich das Abendessen wünschen.... *hüstel* naja, seitdem gibt es Würstchen bzw. Piratenfackeln (gegrillte Bauchscheiben am Holzspieß) und natürlich Pommes. Letztes Jahr hatte ich auch noch rohes Gemüse (Tomaten, Gurken, Paprika) auf den Tisch gestellt mit Piratenstickern, das ging auch gut weg! Ich finde da kann man sich schon nach dem Wunsch des Kindes richten, einen Tag mal ungesund, das gehört doch dazu!
Gruß Shari