Welche Farbe hat der Schleimpfropf?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von .wildrose. 08.03.10 - 17:26 Uhr

Hallo Mädels,

ich habe gelesen, der Schleimpfropf soll rot bzw. rosa sein.

Seit Samstag hab ich in der Früh so eine geleartige weiß-gelbliche "Flüssigkeit" beim Wischen am Klopapier. Was könnte das sein?

LG
.wildrose.

Beitrag von kaddi83 08.03.10 - 17:40 Uhr

Hallo!

Bei meinem 2ten Sohn vor 5 Wochen hatte ich auch gelblich, zähen Schleim. Am 1.2. hatte ich noch nen Kontrolltermin (40+3) beim FA der meinte, dass wäre ganz klassisch der Schleimpfropf :-) Am 2.2. um 9.22 Uhr war ich dann zum 2ten Mal Mama.

LG und eine tolle Geburt, Kaddi mit Philip und Julius

Beitrag von judithuber 08.03.10 - 17:42 Uhr

Darüber mache ich mir auch schon seit Tagen Gedanken...es ist ähnlich bei mir und ich habe es einfach als "Schleimpropf" verbucht. Hoffe, dass es bald mit der Geburt von Sohnemann Nr. 1 losgeht. :-)

liebe Grüße,
Judit ET-3