Nur Orgel in der Kirche??

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von sonnenbinchen 08.03.10 - 17:32 Uhr

Hallo Leute!

Hab mal eine Frage. Wir heiraten am 29. Mai und haben eine Orgel fix eingeplant in der Kirche da der Kollege meines Mannes spielt.

Habt ihr alle einen Chor oder gibt es für Orgel alleine auch schöne Musik? Wenn ja bitte Vorschläge


Danke

LG Sabine

Beitrag von marion0689 08.03.10 - 17:34 Uhr

Ich finde nur Orgel schöne als noch einen Chor.

Liebe Grüße!!!

Beitrag von mfmfmfmfmfmfmfmfmfmf 08.03.10 - 18:54 Uhr

Hi,

also wir haben in unseren Trauung die Orgel für den Ein und Auszug, einen Gospel-Chor und ich werde auch noch ein Lied selbst singen.
Nur Orgel alleine wäre mir ehrlich gesagt viel zu laaaaaangweilig aber das is alles Geschmackssache.
Goggel mal ein wenig da findest du bestimmt ein paar schöne Orgelstücke. :-)

LG.

Beitrag von sunny-1984 08.03.10 - 19:00 Uhr

Hallo,

wir hatten einen Gospelchor die 5 Lieder gesungen haben. Begleitet wurde dieser mit Keyboard.
Allerdings mussten wir ein Lied per Orgel spielen lassen (wollte die Pfarrerin so).
Ich bereue den Gospelchor überhautp nicht. Mein empfinden nach war es viel schöner als mit Orgel.

Lg Sunny

Beitrag von htw007 08.03.10 - 20:49 Uhr

Hallo,

klar gibt es für Orgel alleine auch schöne Musik! Von klassisch bis Pop ist eigentlich alles drin... Fragt doch einfach den Kollegen, der die Orgel spielen wird, was er so "drauf hat" bzw. was er vorschlägt.

tschüß

Heike