Urlaub in der 20.SSW, wohin fliegen? Was meint ihr ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blanca-louis 08.03.10 - 17:42 Uhr

Hi Ihr Lieben,

habe Ende April 2 Wochen Urlaub und wir möchten dann ganz gerne nochmal wegfliegen.

Was meint ihr ? Wohin würdet ihr fliegen ? Soll ja nicht zu weit sein, aber auf alle Fälle soll es warm sein, und am besten dann auch ein Hotel mit AI, wo immer was zu Essen bereit steht für mich....;-)

Bussis

Sandra

Beitrag von judithuber 08.03.10 - 17:44 Uhr

Alsoooo, wie wäre es mit Malta oder Teneriffa...das ist nicht zu weit weg, nicht zu warm...

Guten Flug und viel Spaß!!!!

Beitrag von thalia.81 08.03.10 - 17:45 Uhr

ICH würde nicht in den Urlaub fliegen. Liegt aber auch daran, dass ich zu Beginn der Schwangerschaft mit Blutungen im KH lag und strikte Bettruhe hatte.

Uns war klar: Urlaub ja, aber nur mit dem Auto in Deutschland. Falls etwas wäre, wovon ja niemand ausgehen will, wir uns vor Ort verständigen und notfalls heimfahren könnten. Außerdem hätte ich im Süden viel zu viel mir vom (nicht gut gewaschenen) Essen den Magen zu verderben oder so.

Deswegen fahren wir vor Ostern nach Usedom! #ole (Bin dann auch in Woche 19/20)

Beitrag von brille09 08.03.10 - 17:51 Uhr

Ich flieg auch nicht gern. Und die Länder, wo s Ostern schon zum Baden ist - also wohl Ägypten oder vllt. Türkei - wären mir einfach irgendwie zu "unsicher". Möchte dort in kein KKH. Aber wie wärs denn mit Süditalien, Sizilien oder Capo Vaticano (Kalabrien). Dort wär mir der Hygienestandard hoch genug und ich kann mich halt auch - einigermaßen - verständigen. Aber Baden ist wahrscheinlich noch nicht wirklich möglich, zumindest nicht für ne Schwangere im Meer. Im Pool aber bestimmt schon.

Beitrag von estrela69 08.03.10 - 18:01 Uhr

Huhu,

ich habe in der 1ten SS in der 25 SSW eine Reise nach Fuerteventura gemacht. Das war super schön, nicht allzu heiß (obwohl mir das meist nichts ausmacht), und in der Anlage gab es sogar einen deutschsprachigen Arzt (obwohl ich mich auch auf spanisch verständigen kann). War auch gut so, denn ich hatte durch einen Sandsturm einen üblen MaganDarmVirus, wie fast 60% im Hotel und konnte mir deswegen eine Infusion bestellen. Dadurch ging es mir dann auch schnell wieder besser.

Also viel Spaß beim Aussuchen! (Neid, ich will aaaaauch, bin aber schon jenseits von "Gut und Böse" -> fast 34 SSW)

Chrissi#klee

Beitrag von blanca-louis 08.03.10 - 18:42 Uhr

war jemand schon mal auf Menorca ? Das wäre ja nur ca. 2 Stunden weg.

Sandra