Ab wann Lauflernschuhe?

Hallo ihr Lieben,

unsere kleine Maus hat seit einer Woche, das Laufen an der Hand entdeckt und ist nun nicht mehr zu bremsen. #huepf#huepf#huepf Sie wird am 20.03 auch "erst" 10 Monate alt. Jetzt habe ich mich gerade gefragt, ab wann ich nun die erste Lauflernschuhe kaufen muss.#kratz Ich lasse sie hier momentan zuhause immer mit einer Strumpfhose krabbeln und laufen. Reicht das für zuhause erst mal? Schließlich hat sie doch barfuß das beste Gefühl, oder?
Ich denke, bis sie draußen an der Hand läuft wird es wohl noch ein bisschen dauern, schließlich sind wir ja noch ganz frisch dabei.
Wann habt ihr die ersten Schuhe gekauft? Welche Marke könnt ihr empfehlen?
Ich freue mich schon auf eure Antworten und Erfahrungsberichte!

Viele grüße
Melanie und Josephine

1

Ich denke es reichen erstmal Stoppersocken (ABS).
Lauflernschuhe sind ja ganz weich und diese würd ich dann anziehen sobald die Kinder sich anfangen hoch zu ziehen.

2

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort. Sie zieht sich bereits überall hoch und steht auch an sämtlichen Möbelstücken, das aber auch schon seit ca. 4 Wochen.
Jetzt hat sie angefangen, sich an meinen Beinen hochzuziehen und will dann meine Hand haben, zum Laufen.

Lg Melanie

3

Ja dann kannst du ihr schon solche Schuhe kaufen.
Beim Real hast du welche für 12,99 € oder du gehst zu Deichmann die haben auch mal solche.

weitere Kommentare laden
5

Hallo!

Lauflernschuhe gibt es eigentlich garnicht, weil kein Schuh den Kleinen helfen kann laufen zu lernen. Schuhe kauf man mittlerweile erst, wenn die Kleinen 50Meter frei und sicher laufen können. Früher hat man feste Schuhe gekauft, die Knöchelhoch waren, damit die Zwerge "halt" haben...mittlerweile weiß man, das man diesen Halt nicht braucht, bzw. wenn man den noch braucht, noch nicht wirklich bereit fürs Laufen ist.

Solange sie nur so an Möbeln und co herum laufen reichen Abs-Socken, Fliesenflitzer und Krabbelpuschen...im Sommer kann man die Zwerge auch draussen gut Barfuß oder mit Puschen laufen lassen, ist viel gesünder für die Füße. Drinnen hat mein Großer (20 Monate) Krabbelpuschen auf den kalten Fliesen an...bzw. hier bei uns mit Fußbodenheizung lediglich Socken...

Wenn ihr dann Schuhe kauft...
-lasst die Füße gut und genau ausmessen
-probier verschiedene Modelle an, schau das die Sohle nicht vorgeformt und steif ist...
Es gibt nicht DIE Schuhmarke, aber es gibt ein paar gute, darunter fallen Ricosta, Superfit, Bama(Reno)...
Elefanten waren mal gut, sind aber mittlerweile nicht mehr das was sie mal waren...Deichmann hat den Namen gekauft, aber Superfit die Leisten um die Schuhe anzufertigen...bei Deichmann also besser genauer schauen...eigentlich bei allen...auch Ricosta hat super feste Schuhe, die ich nie kaufen würde...


Aber...ihr habt noch viel Zeit dazu! Und bitte nicht zuviel an den Händen laufen lassen...ist nicht so toll wenn man mit den Armen überm Kopf laufen muss...

Lieben Gruß

9

http://eltern.t-online.de/c/19/35/64/08/19356408.html

http://picasaweb.google.com/LukasMama08/SchuhTest#5359021659467467954

10

Hi
erste Schuhe erst, wenn Du sie draußen auch hinstellen möchtest.
Dann achte darauf, daß sie gaaaanz weiche Sohlen haben, aber den Knöchel mit umschließen.

Strümpfig oder barfus ist anfangs am Besten, oder so Lederkrabbelschühchen - die sind weich, halten ein bischen vom Ausrutschen ab, bleiben an den Füßen. Die finde ich gut, wenn ihr kühle Böden habt.

LG Nita