38,5 Temperatur - kann ich sie trotzdem baden??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von rikkiana 08.03.10 - 18:34 Uhr

Hallo!

Meine Maus ist schon seit nun zwei Wochen krank. Angefangen mit Husten, dann kam noch Schnupfen hinzu und ne Bindehautentzündung. Und nun hab ich vorhin nach dem Mittagsschlaf Temperatur gemessen - 38,5 Grad.

Ich hab sie jetzt die ganze Zeit nicht gebadet, wegen der Erkältung, aber es wäre dringend nötig. Immer nur mit nem feuchten Lappen ist ja auch nicht so 100 prozentig...

Meint ihr ich kann sie nachher, direkt vorm zu Bett gehen baden???

Morgen werde ich wohl mit ihr noch mal zum Kinderarzt gehen, da das Ganze ja jetzt doch schon recht lange anhält und nun auch noch die Tempi hoch geht....

LG Rikkiana

Beitrag von mama.ines 08.03.10 - 18:35 Uhr

wenn man krank ist nzw kind nicht baden oder duschen !!!!!!
ambesten nur katzenwäsche und das wars sonst bekommen die zuschnell einen zug etc weg.

Beitrag von sokka 08.03.10 - 18:42 Uhr

#kratz#rofl

einen zug weg?! ich verstehe nur Bahnhof#gruebel

Aber nun gut, deine Weisheiten in ehren aber auch ein Kind mit Fieber darf gebadet oder geduscht werden. Es kommt nur da auf den allgemeinzustand des Kindes an.

Bei Schüttelfrost natürlich nicht.

Beitrag von nadja.l 08.03.10 - 18:39 Uhr

wir haben emily gestern auch gebadet, sie hatte den ganzen tag fieber, es war aber zu dem zeitpunkt gesenkt. auch als sie sich heute früh von oben bis unten zugesch*** hatte, hab ich sie schnell abgeduscht.
ich hab damals nach der ersten impfe, auf die sie auch mit leichtem fieber reagiert hat, meine hebamme angerufen und die meinte ich ich kann sie baden. danach halt ganz schnell abtrocknen und gut einpacken.

lg nadja + emily (*13.3.09)

Beitrag von samcat 08.03.10 - 20:05 Uhr

Nein, lieber abwaschen, da Babys die Temperatur noch nicht selbst regulieren können und ihr so die Temperatur künstlich erhöht. Wenn sie nur Temperatur hat, kann man kurz baden.
LG

Beitrag von sarina76 08.03.10 - 20:18 Uhr

Hallo,

wir baden auch nicht bei Fieber.


Lg Steffi