Kinderzimmer auf dem Dachboden - wie einrichten?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von kathyundjannik 08.03.10 - 18:52 Uhr

Liebe Mamis und Papis,

deren Kinder ebenfalls auf den Spitzboden verfrachtet wurden. ;-)

Mein Sohn soll in Kürze den gesamten Dachboden meiner Wohnung erhalten. Daher bin ich nun auf der Suche nach Ideen, Anregungen und Beispiele für die Raumgestaltung.

Speziell macht mir Sorge, wie und wo ich seine Kleidung "ansehnlich" unterbringe.

Hat jemand kostengünstige Lösungen, vielleicht sogar Fotos seiner Spitzbodenkinderzimmer???

Wäre toll. #sonne

Beitrag von stracciatella 08.03.10 - 19:51 Uhr

wie groß ist den der Dachboden ?

Beitrag von kathyundjannik 08.03.10 - 21:14 Uhr

8,90m lang und ca. 4 Meter breit (Fußbodenfläche)

Beitrag von martinee2 09.03.10 - 09:14 Uhr

hallo,

wir haben einen teil der sachen in den bettkasten getan und uns ausserdem vom schreiner regale für dachschrägen fertigen lassen.
war allerdings nicht sooo billig.

lg