Ovulationstest nur ein tag positiv ??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von briba 08.03.10 - 19:01 Uhr

Hallo zusammen,

benutze diesen Monat zum ersten mal nach meiner 3ten FG ende dez 2009 Ovu Test.

meine Frage:

seit ZT 10 immer nur ne blasse zweite linie
am ZT 20 positiv
seit ZT 21 wieder nur blasse zweite Linie.


Wie lange zeigt ein OVU Test den positiv an???


Freue mich über Erfahrungen von euch....

Danke

Beitrag von purzelchen80 08.03.10 - 19:04 Uhr

Hallo,

eigentlich zeigt er auch nur einen Tag pos. an, und das heißt, dass Du in den nächsten 24 Std. Deinen ES hast.
Nach Deinem ES wird er auch sofort wieder negativ.

Also ist das doch super bei Dir.

Viel Glück und LG

Beitrag von briba 08.03.10 - 19:12 Uhr

Danke für deine antwort.


dann bin ich ja beruhigt, kenne mich ja noch gar nicht so aus damit und habe ziemlich unregelmässigen Zklus :-[

habe also theoretisch am samstag/sonntag meinen ES gehabt. heute ziemlich dolle UL schmerzen ist das auch normal ???

Sorry für die Fragen

#schwitz

DANKE UND LG

Beitrag von purzelchen80 08.03.10 - 19:14 Uhr

Kein Problem, dafür ist das Forum ja da #liebdrueck

Bist Du heute ZT 21?
Dann ist das der Mittelschmerz, typisch also für den Eisprung.

Da drück ich Dir alle Daumen.

Hast Du ein ZB?

Beitrag von briba 08.03.10 - 19:31 Uhr

Danke lieb von Dir #liebdrueck

nein bin heute bei ZT 23 also der Ovo war am freitag abend positiv.


führe kein ZB #klatsch ist doch nur was wenn man zempi misst oder ? #kratz

Beitrag von purzelchen80 09.03.10 - 20:34 Uhr

Naja, ich habe am Anfang auch ein ZB ohne Tempi messen geführt.
Habe da meinen ZS beobachtet und eingetragen, wann ich meinen Mittelschmerz hatte!

Beitrag von superbraut05 08.03.10 - 19:39 Uhr

nein das stimmt nicht ganz. Der ovu ist nicht nur ein Tag positiv! #gruebel

In der Packungsbeilage steht ja auch das man nach dem ersten(!) positiven Ovu aufhören kann zu testen.
Den bei vielen ist der Ovu bis zur Mens positiv, da das Hormon Lh ja weiterhin besteht!!!! Musste mal googlen...
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen?? #kratz
Kannst aber davon ausgehen das der erste Positive Ovu den ES um 24-36 h vorhersagt. Irgendwie alles ziemlich complicated...:-p
Viel #klee

Beitrag von briba 08.03.10 - 19:44 Uhr

danke für deine antwort.
ja das steht so da drin das man nach dem ersten aufhören kann, war halt nur neugierig und habe einfach weiter gemacht :-p und da er am nächsten tag wieder nur ne zweite blasse linie zu sehen war dachte ich ich frag mal hier nach. #schwitz

LG