Umfrage mit fast 14 Wochen!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von na-de06 08.03.10 - 19:05 Uhr

Hi Mädels!

Lara wird Donnerstag 14 Wochen alt. Ich habe da mal ein paar Fragen an euch.
Sie trinkt 4-5 Flaschen am Tag mit ca. 160-200ml pro Flasche. Was trinken eure Mäuse so?
Sie geht abends zwischen 20-21Uhr ins Bettchen, schläft bis ca. 5-6 Uhr#huepf, will dann eine Flasche und schläft so bis ca. 8-9 Uhr, mal auch nur bis 7 Uhr. Wie ist das bei euch?
Was können eure Mäuse schon?
Lara lacht richtig süß, aber nicht oft mit Ton. Sie kann ihr Spielzeug schon festhalten, greift aber noch nicht danach.
Welche Größe tragen eure Mäuse? Lara trägt 62, aber auch noch nicht lange.

Freu mich auf eure Anworten!

Schönen Abend noch

LG Nadine

Beitrag von kadiya 08.03.10 - 19:31 Uhr

Hallo Nadine,

Mina ist nur einen Tag älter als deine Maus :-)

Was sie trinkt kann ich nicht genau sagen, ich stille nach Bedarf. Sie schläft mittlerweile zuverlässig um 19:00 Uhr ein und schläft bis 7:00 Uhr mit einer Unterbrechung (seit drei Tagen dauern die Unterbrechungen leider 2 Stunden - sonst immer 30 Minuten - ich hoffe, das bleibt nicht so.

Mina lacht viel, mit Ton aber auch nur manchmal. Meistens, wenn ich ihr den Pulli ausziehe und sie dadurch ein bisschen kitzel. Sie greift nach ihrem Spielzeug (wenn ich es ihr hinhalte oder an ihrem Trapez) und steckt es sich in den Mund, lieber allerdings noch ihre eigenen Hände. Sie hält super ihr Köpfchen, auch wenn sie auf dem Bauch liegt. Sie hat nun festgestellt, dass sie "bbbrrrrr" machen kann und dabei Blasen wirft...ihr stolzer Gesichtsausdruck ist dabei echt süß.

Ihre Kleidergröße variiert immer, mal 62, mal größer!

So, jetzt habe ich gerade meine immer zuverlässig um 19 Uhr schlafende Tochter aus dem Bett geholt, weil sie weinte. Man muss flexibel bleiben ;-)

Lieben Gruß
Kadiya und Mina, die sich jetzt erstmal zum Stillen ins Bett legen

Beitrag von dilekaslan88 08.03.10 - 19:49 Uhr

Hey--meine kleine ist morgen 14 Wochen alt...

sie war allerdings ein Frühchen in der 36ssw geboren...

sie trinkt über den Tag verteilt meist 5 Flaschen manchmal noch 6 Flaschen mit jeweils zwischen 140 und 170ml...

gegen 22 UHr bekommt sie abends die letzte Flasche und schläft dann durch bis 7/8Uhr...bekommt dann wieder eine und schläft dann nochmal so bis 10/11 uhr...

sie trägt auch Kleidergröße 62... wobei ihre Stargröße gerade mal 43cm waren #verliebt.. sie hat super aufgeholt.....

laut lachen tut sie leider noch nicht.. aber brabbelt sonst ganz viel.. ich denke das lässt auch nicht mehr lange auf sich warten....

GLG Derya+Nalan#verliebt

Beitrag von trishelle1981 08.03.10 - 21:33 Uhr

Hi Nadine!

Tayo ist nun 12 Wochen alt und trinkt 5-6 Flaschen mit ca. 150ml.

Er schläft meist gegen 22Uhr endgültig ein und schläft dann bis ca. 7Uhr,trinkt dann und schläft weiter bis 9Uhr. Momentan allerdings wacht er in der Nacht einmal auf und möchte dann am liebsten bespasst werden, bekomme ihn nur schwer wieder in den Schlaf. Aber das wird schon wieder.

Tayo lacht viel, neuerdings teilweise auch mit Ton und brabbelt und quietscht viel #verliebt

Greifen tut er schon und lutscht mit Hingabe an seinen Fingern und Fäustchen #mampf

Er hat jetzt Kleidergröße 62 aber auch 68 passt teilweise schon ganz gut (Tayo ist mit 56cm geboren).

LG, Trish

Beitrag von adventicia 08.03.10 - 21:36 Uhr

Hallo...
Unsere beiden sind jetzt 15 Wochen alt... Sie trinken pro Mahlzeit 240ml Milch... gehen abends immer so um 20 Uhr rum ins Bett und schlafen dann bis morgens zwischen 7-10 Uhr... außnahmen gibt es immer mal zwischendurch, aber das ist schon ok!
Über den Tag verteilt machen sie zwischendurch mal ein nickerchen so ca. 20-30 Min.... ansonsten kann man mit ihnen spielen, dann lachen beiden sehr schön und auch laut... sie drehen sich beide wenn sie auf dem Rücken liegen auf die rechte Seite und wieder auf den Rücken....alles andere kommt dann mit der Zeit.... Von der Kleidergröße her sind beide bei 68...

Schönen abend dann noch...
Lg
Nicole

Beitrag von hope001 08.03.10 - 22:25 Uhr

Hallo,

wie groß und schwer ist deine Maus?

Meiner trägt die Größe 56 und 62 und wiegt ca. 5700g bei ca. 63cm.

Mein Kleiner ist ein Stillkind, also kann ich nicht sagen, wie groß die Menge ist, die er trinkt, außer, dass er im Moment 6-7 mal täglich isst, vorher 6x.

LG, Hope mit Finn 16 Wochen (*13.11.2009)