Zervixschleim

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pearl1984 08.03.10 - 19:32 Uhr

Hallo Mädels

Habe seit heute Mittag extrem viel durchsichtigen Zähen Zervix. (sorry für die genaue Beschreibung)

Hatte gestern zum ersten mal seit 8 Wochen wieder Sex.

Kann es dadurch ausgelöst werden?

Hab ein wenig Angst das etwas nicht stimmt.

Danke für die Antworten

Katrin mit #stern fest im #Herzlich und Bauchbewohner (11+1)

Beitrag von isilay09 08.03.10 - 19:34 Uhr

Hallo

durchsichtigen Zähen Zervix

Das könnte rest #schwimmer sein

Beitrag von hexe201184 08.03.10 - 19:36 Uhr

ich denke auch, dass es ehr reste von gestern sind...;-)
und auch sonst ist vermehrter schleim vollkommen normal, solange er weiß/durchsichtig ist, nicht stinkt oder es unten herum juckt...

Beitrag von pearl1984 08.03.10 - 19:39 Uhr

Gejucke hatte ich in der 6 SSW das kennen wir schon. leider

Naja wird mich nicht umbringen und wenn du sagst das vermehrter ZS normal ist bin ich beruhigt.

Dankeschön

Beitrag von pearl1984 08.03.10 - 19:37 Uhr

Nein also #schwimmer ist es denke ich nicht.
Das ist noch nie so zäh gewesen.
War eigentlich wie vorm ES. richtiger Klumpen (sorry eklig):-[

Beitrag von hexe201184 08.03.10 - 19:45 Uhr

aber das ist auch normal..., am anfang habe ich mich deswegen auch verrückt gemacht und meine Freundin damit genervt, die schon ein Kind hat. Sie meinte dann zu mir, dass sie manchmal nicht hinterher kam, mit Einlagen wechseln, von daher macht mir das keine sorgen mehr...der vermehrte schleim hat viele Gründe, zum einen erneuert sich der schleimpropfen immer wieder und der alte wird ''abgestoßen'' und zu anderen ist das so ne art selbstschutz der Scheide, damit Bakterien den weg nach draußen finden, da die vorallem in der ss nix in der scheide zu suchen haben...so wurde mir das ganze zumindest mal erklärt.
LG Nicole