Alternative Raffrollos

Hallo!

Wir haben einen Erker mit 4 großen Fenstern und ich würde die gerne "verhängen" damit man nicht so reingucken kann. Ich bin kein Freund von Gardinen, also dachte ich an Raffrollos. Aber, die die ich gesehen habe kommen alle an Gardinenstangen, die wir auf Grund des Erkers nicht befestigen können. Ausserdem finde ich das unpraktisch, weil man ja dann das Fenster gar nicht mehr richtig aufmachen kann, oder?
Gibt es eine Alternative zu Raffrollos, oder kann man die auch am Fenster direkt befestigen?

Vielen Dank!
Neddie

1

Hallo,

ja es gibt Raffrollos zum ans Fenster kletten oder kleben. Wie wäre es mit Plissees?
www.Raumtextilienshop.de da wurde ich fündig.

Tina

2

Hallo Neddie,

wir haben zwar keinen Erker, aber Fenster mit Sondermaßen und ich hab nie die richtigen Vorhänge gefunden.
Dann bin ich zu einer Raumausstatterin gegangen und hab mir Scheibengardinen nach Maß machen lassen. Eine hat ca. 30 € gekostet. Ich hab sie mit einer Gardinenstange am Fenster angebracht. Die Haken kann man kleben oder reindrehen. Wie man will.

Gruß Silke

3

Raffrollos haben wenn sie bedienbar sind eine eigene Raffrollotechnik wo sie dran hängen,also keine Stange nötig. Oder wenn sie feststehend sein sollen(also ncht zum hoch und runter ziehen),dann reicht auch eine Klettschiene,also auch keine Stange. Machen wir in Erkern oft und hat sich gut bewährt für die Kunden.
Geh zum Raumausstatter und laß dich beraten. Viel Erfolg!