Alternative Raffrollos

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von reethi 08.03.10 - 19:44 Uhr

Hallo!

Wir haben einen Erker mit 4 großen Fenstern und ich würde die gerne "verhängen" damit man nicht so reingucken kann. Ich bin kein Freund von Gardinen, also dachte ich an Raffrollos. Aber, die die ich gesehen habe kommen alle an Gardinenstangen, die wir auf Grund des Erkers nicht befestigen können. Ausserdem finde ich das unpraktisch, weil man ja dann das Fenster gar nicht mehr richtig aufmachen kann, oder?
Gibt es eine Alternative zu Raffrollos, oder kann man die auch am Fenster direkt befestigen?

Vielen Dank!
Neddie

Beitrag von kuri 08.03.10 - 20:16 Uhr

Hallo,

ja es gibt Raffrollos zum ans Fenster kletten oder kleben. Wie wäre es mit Plissees?
www.Raumtextilienshop.de da wurde ich fündig.

Tina

Beitrag von ss120875 09.03.10 - 09:38 Uhr

Hallo Neddie,

wir haben zwar keinen Erker, aber Fenster mit Sondermaßen und ich hab nie die richtigen Vorhänge gefunden.
Dann bin ich zu einer Raumausstatterin gegangen und hab mir Scheibengardinen nach Maß machen lassen. Eine hat ca. 30 € gekostet. Ich hab sie mit einer Gardinenstange am Fenster angebracht. Die Haken kann man kleben oder reindrehen. Wie man will.

Gruß Silke

Beitrag von saturablau 09.03.10 - 10:07 Uhr

Raffrollos haben wenn sie bedienbar sind eine eigene Raffrollotechnik wo sie dran hängen,also keine Stange nötig. Oder wenn sie feststehend sein sollen(also ncht zum hoch und runter ziehen),dann reicht auch eine Klettschiene,also auch keine Stange. Machen wir in Erkern oft und hat sich gut bewährt für die Kunden.
Geh zum Raumausstatter und laß dich beraten. Viel Erfolg!