Warum sind manche Menschen immer so grätzig?? (Chef) Lang, sorry...

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von paddelboot-neu 08.03.10 - 19:59 Uhr

Hallo!

ich hab einen neuen Job angetreten udn der ist auch wirklich toll. Auch die meisten Kollegen sind nett und hilfsbereit bei der Einarbeitung.

2 Leute nerven aber wirklich:

Der "ich-wäre-gerne-dein-chef-und-sage-dir-deshalb-was-du-zu-tun-und-zu-lassen-hast" Mensch (ist tatsächich auch Chef einer Abteilung, in der ich u.a. zu tun habe, aber nicht MEIN Chef!) meint andauernd, mir irgendwas vorschreiben zu müssen :-[. Mischt sich in Angelegenheiten ein, die ich mit MEINEM Chef besprochen und abgeklärt habe und muss überall seinen Senf dazugeben. Macht mir irgendwelche schwachsinnigen Vorschriften und macht das, was ich bisher gemacht habe und jetzt geplant habe alles nieder und schlecht, redet total abwertend von meiner bisherigen Tätigkeit (hat von der aber nicht wirklich eine Ahnung!!!...)

(ich glaube schon fast, dass der "Angst" vor mir hat, da ich viel höher qualifiziert bin als er; ich habe die höherwertige Ausbildung und bin fachlich qualifizierter. Bin nur eben neu in dem Unternehmen)

Eine "Kollegin" (ist übrigens der Stellvertreter vom Chef). Die lächelt mich NIE an! Guckt immer böse, als ob ich ihr den Job wegnehmen möchte (der Job ist in der Tat ähnlich, aber ich habe NULL Interesse an ihrer Aufgabe!). Den ganzen Tag!!! Wenn ich denn mal eine Frage habe (was ja vorkommen soll, wenn man in einem Betrieb neu ist), sagt sie immer (schulterzuckend) "wissen wir auch noch nicht, wie wir das hier mit dir jetzt umsetzen sollen, ich hab jetzt auch keine Zeit..."

Na toll, ICH hab mich nicht da eingeteilt!!!

Ich bin noch in 3 anderen Abteilungen tätig, die sind ALLE nett!!! Und freundlich und hilfsbereit!

Warum sind manche Menschen so???

Beitrag von altehippe 08.03.10 - 20:20 Uhr

es gibt echt menschen, die blühen auf, wenn sie anderen das leben schwer machen.
und ganz ehrlich: am besten hilft das ansprechen unter vier augen.