spitzer Buach gleich Junge und runder Mädl???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von weibilein2 08.03.10 - 20:11 Uhr

Hallo ihr lieben mit#schwangeren

ich hab mal eine Frage. Eine Freundin von mir meinte, ich bekomme einen Jungen, da ich einen eher spitzen Bauch habe... Nun ja, es wird wirklich einer und auch bei meinem ersten Sohn sah der Bauch ähnlich aus von der Form. Nur ist der Bauch diesmal größer.


Ist da tatsächlcih was dran???

Lg, Jacqueline mit Aaron (14 Monate) und #baby Boy (SSW 22+5)

Beitrag von granne 08.03.10 - 20:14 Uhr

Also bei meiner Tochter haben das auch alle beauptet. Mein Bauch ging auch wirklich nur nach vorne weg.
Aber meine Tochter ist definitiv auch als solche auf die Welt gekommen ;-)

Beitrag von malzbier75 08.03.10 - 20:15 Uhr

Das gehört wohl, wie vieles andere auch, in die Kategorie "Schwangerschaftsmythen".

Beitrag von nasentierchen 08.03.10 - 20:19 Uhr

wenn man als werdende Mama sehr klein ist, dann kann das Kind doch nirgendwohin als nach vorne...unter den Rippen ist ja dann kein Platz, denke ich. Also halte ich das auch eher für eine Frage des Körperbaus der Frau und nicht ob Junge oder Mädchen! ;-)

Beitrag von queequeg 08.03.10 - 20:17 Uhr

Hallo,

also bei mir vermutet auch jeder daß ich nen Jungen bekomm, weil mein Bauch nur nach vorn geht. Aber laut Feindiagnostik hab ich ein Mädel-Outing(in der 22. Woche).

Hab am Mittwoch drittes Screening, mal sehen ob es sich bestätigt :-)

Lg, queequeg+Bauchmaus(31.Woche)

Beitrag von linda1983x 08.03.10 - 20:20 Uhr

nein ist blödsin ;-)
da ist rein garnichts dran ,genau so wie sodbrennen das angeblich ein zeichen sein soll das dem kind grade haare wachsen#rofl

die rundung von bauch kommt von der lage des kindes


lg linda18ssw

Beitrag von angelblue25 08.03.10 - 20:22 Uhr

Also ich kann mit sicherheit behaupten das es bloss ein amenmärchen ist.................

ich bekomme jetzt mein drittes Kind und es wird wieder ein Junge jedesmal sah bzw sieht mein bauch anders aus

beim ersten war ich eine kugel und zwar im wahrstensinne des wortes

beim zweiten hat man es nir von vorne und klar von der seite gesehn weil ich spitz nach vorne getragen haben

und jetzt ist der bauch eher rund und wie gesagt es wird wieder ein kleiner gesunder Junge#verliebt........

also verlass dich nicht zu sehr auf solche aussagen.

Wünsche dir noch eine schöne rest #schwanger

Lg angelblue 25

Beitrag von m_sam 08.03.10 - 20:23 Uhr

Ich bin jetzt zum 3. Mal schwanger und meine Bäuche sind wirklich alle identisch, also relativ klein und rund. Geht also mehr ringsherum, als nach vorne raus. Ich habe 2 Mädels und bekomme ziemlich sicher jetzt einen Jungen.

LG Samy

Beitrag von weibilein2 08.03.10 - 20:28 Uhr

dachte ich mir auch, dass das blödsinn ist ;-)

hab ich ihr auch gesagt, dass ich davon nicht viel halte, aber sie ist sehr abergläubisch und will mir dauernd so einen käse einreden. :-p

von wegen auch, dass wenn die mama sehr viel lust auf süßes hat und pickel und kaputte haare bekommt, wird es ein mädl... ja klar, alles der fall, aber es ist sehr sicher ein junge in meinem bauch.

Beitrag von m_sam 09.03.10 - 16:31 Uhr

Pickel habe ich zwar in dieser SS mit dem Jungen so gut wie gar nicht - aber meine Haare sehen furchtbar aus. Hatte ja auch drauf gewartet, dass meine "Walle-Walle-Mähne" wächst....aber in Wirklichkeit sehe ich aus wie eine Stadtstreicherin auf dem Kopf.

LG Samy

Beitrag von malzbier75 08.03.10 - 20:32 Uhr

"da ist rein garnichts dran ,genau so wie sodbrennen das angeblich ein zeichen sein soll das dem kind grade haare wachsen"

#rofl Das ist ja geil! Das hab ich auch noch nie gehört. #rofl

Beitrag von jayda2009 08.03.10 - 20:45 Uhr

hi

also ich habe bei meinem sohn einen spitzen bauch gehabt und jetzt bei unserer tochter ebenfalls einen. ich denke, es kommt ehr auf die figur der mutter an. ist man schlank und groß z.b. hat man automatisch einen spitzen bauch. eher kleiner oder rundlich ist der bauch breiter.

lg jayda

Beitrag von vanilia 08.03.10 - 20:55 Uhr

Hallo!

Ich hab nen Jungen und damals in der Schwangerschaft rundum zugelegt...

Lg vanilia

Beitrag von esther83 08.03.10 - 21:49 Uhr

Hallo,

bei mir ist es tatsächlich so. Bin jetzt mit meinem dritten Kind schwanger. Bei meinen ersten beiden Jungs hatte ich einen spitzen Bauch und von hinten hat man gar nicht gesehehen, dass ich schwanger bin. Und jetzt erwarte ich ein Mädchen, und mein Bauch sieht ganz anders aus. Ich bin total rund geworden. Und kome mir manchmal wie eine Bowlingkugel vor. :-)