Woher weiß ich denn, obs richtige Wehen sind???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von carlag 08.03.10 - 20:16 Uhr

Nabend Mädels...

ich weiß, dass sich das bei jeder Frau anders anfühlt...

Aber: Ich hab ständig ein Ziehen im Rücken! Fühlt sich an wie Mensschmerzen und zieht fast bis in den Nacken hoch! Das Ziehen habe ich seit heute reglemäßig, so in 10-15 minütigen Abständen!

Mir gehts aber super! #kratz

Sind das richtige Wehen??? Oder muss der Bauch dabei auch hart werden? Das ist bei mir nämlich nicht der Fall!!!

Würde mich über viele Antworten freuen, da ich nicht unnötig ins Krankenhaus fahren möchte! (25 Min mit dem Auto)

Vielen Dank!

LG
Carla, 37+4

Beitrag von .manduca. 08.03.10 - 20:18 Uhr

Warte einfach bis sie alle 2 min kommen und fahr dann los

Beitrag von mrslucie 08.03.10 - 20:18 Uhr

Hallo,

Ferndiagnosen sind schwer, aber das klingt eher nach Senk/Übungswehen.

Richtige Wehen spürt man dann wirklich richtig - und weiß auf einmal, dass das wohl Wehen sein müssen#schwitz.

LG Lucie

Beitrag von carlag 08.03.10 - 20:21 Uhr

hm... aber Senkwehen müsste ich ja eigentlich schon gehabt haben!
Der Kleine liegt in SL, Kopf fest im Becken... MuMu seit einer Woche fingerdurchlässig, GMH verstrichen... also müsste sich doch eigentlich nichts mehr senken, oder??? #kratz

Oh man... das ist echt schwer!!!

Beitrag von courtney13 08.03.10 - 20:19 Uhr

Hallo Carla,

du merkst eigentlich schon den schmerz von Wehen.

Wenn es dein erstes Kind ist dann leg dich in die Badewanne. Wenn die schmerzen stärker werden dann sind es wehen, wenn sie weggehen war es fehlalarm!!!

Viel Glück!!!

Beitrag von carlag 08.03.10 - 20:23 Uhr

Okay, das versuche ich mal!!!
Werden die Wehen dann während des Badens sträker, oder erst wenn ich raus komme??? #kratz

Wie doof man doch ist... #hicks

Beitrag von tanni07 08.03.10 - 20:29 Uhr

Schon während des Badens! Du solltest aber nicht zu lange baden so 20-30 min.
Während des Badens sind die Wehen aber etwas leichter zu ertragen, also tun vielleicht nicht so sehr weh, als wenn Du dann wieder raus kommst!

Beitrag von courtney13 08.03.10 - 20:35 Uhr

Die wehen können schon im Wasser stärker werden!
Achtung bitte lass die Türe offen und achte darauf das dein Mann / Freund in der nähe ist!

Jeder empfindet Wehen anders!!! die einen mehr im Rücken, die anderen mehr im Unterbauch! Woher soll man dann wissen ob es wehen sind??? Also ist deine Frage gar nicht so blöd!!!

Beitrag von schaefchen80 08.03.10 - 20:19 Uhr

nimm mal ein schönes bad wenn du eine wanne zu hause hast und wenn die wehen bleiben dann sind es die richtigen und es geht sehr bald los. gehen sie weg war es wohl noch nicht so weit ;)

lg, lydia

Beitrag von tanni07 08.03.10 - 20:23 Uhr

Hi Carla,
leg Dich am besten in die Badewanne, sollten es echte Wehen sein, hören sie nicht auf!
LG Tanja

Beitrag von silberlocke 08.03.10 - 20:35 Uhr

Jau, das sind Wehen, aber noch KEINE ERNSTZUNEHMENDEN....

Wenn es anfängt wirklich ungemütlich zu werden und du veratmen anfangen musst, dann wirds ernst und ihr solltet losfahren, ODER die Wehen kommen schneller aufeinander - so alle 7min ca. - dann fahrt da los.

Du könntest noch heiß Duschen gehen, wenn Du keine Wanne hast - bitte nicht alleine Baden, wegen des Kreislaufs....



LG Nita, die grade auch nett vor sich hinweht....

Beitrag von flammerie07 08.03.10 - 21:03 Uhr

ich bin los als die wehen alle 5-7 min kamen, als ich im KH untersucht wurde, war der MuMu schon 3cm auf. hatte aber auch schon 12 h wehen...

den tipp baden zu gehen, hast du ja schon bekommen. aber bitte geh nicht baden, solltest du alleine zuhaus sein!!!!! das war damals auch mein problem...hab dann meine schwester ranbeordert, da mein mann einen wichtigen termin hatte und ich eigentlich nicht dachte, dass es wirklich los geht ;-)