Heute U7 und sooo stolz auf meine Mausi! Wie wars bei euch?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von emilysmami 08.03.10 - 20:20 Uhr

Hallo.
Wir hatten heute die U7.
Meine Tochter Emily ist jetzt 22Monate alt.
Sie wiegt 11,9Kg und ist 82cm. KU:49,5.
War zum Glück alles ok und der Ki-Arzt war total überrascht, wie viel meine Mausi schon spricht.
Er hat bei Bemerkungen geschrieben:
"Sprachlich sehr weit"... Bin sooo stolz.
Wie war die U7 bei euch so?
Grüßle

Beitrag von tragemama 08.03.10 - 20:23 Uhr

Kathrin war bei der U7 genau 24 Monate alt. Sie wog 15,6 kg und war 93 cm groß. KU weiß ich jetzt nicht auswendig.

Andrea

Beitrag von emilysmami 08.03.10 - 20:25 Uhr

Uuiii, da ist sie aber groß! Und ich dachte meine sei recht groß *kicher*! Und dabei waren die doch "gestern noch" soooo winzig klein! Grüßle

Beitrag von tragemama 08.03.10 - 20:34 Uhr

Ja, Kathrin scheint mir auch riesig. Das stimmt, das Kleine geht so schnell weg....

Beitrag von tokee21 08.03.10 - 20:38 Uhr

Hallo tragemama!

Unsere "Damen" haben ungefähr das gleiche Maß: meine war zur U7 93 cm groß und 15,8 Kg schwer.
Hat der Arzt bei euch was gesagt, wegen dem Gewicht?
Wir haben diverse Tipps bekommen, damit´s nicht irgendwann aus dem Ruder läuft...

LG Iris & Finnja (heute 25 Monate), die wohl schon wieder gewachsen ist (ich seh´s an den Hosen)

Beitrag von tragemama 08.03.10 - 21:41 Uhr

Nein, alles gut :-)

Beitrag von tokee21 08.03.10 - 22:12 Uhr

#danke

Beitrag von sally87 08.03.10 - 20:25 Uhr

Hallo,
unsere Maus hat bei der U7 leider nur geschrien.Sie war zu der Zeit sehr schüchtern.Sie konnte aber auch schon einiges sprechen.

Sie hatte ihr u7 mit 21 Monaten:
82cm
11910g
48cm Ku

Ihr Bruder hatte mit 11 Monaten bei der U6 schon:
82cm
10306g(mit 12 Monaten waren es dann 10,9kg)
49cm Ku (mit 12 Monaten waren es 49,5!!!cm)

Lg
sally87

Beitrag von babe-nr.one 08.03.10 - 20:29 Uhr

bei der u7 war mein sohn ca 88cm, und um die 10,5kg schwer.

und der arzt war auch sehr begeistert über seine sprachliche entwicklung#verliebt

Beitrag von beatrix71 09.03.10 - 10:52 Uhr

also in österreich gibt es keine U7 - das ist einfach die untersuchung die mit 24 monaten gemacht wird. die hatten wir noch nicht, aber sarah hatte mit 18 monaten ( sie ist jetzt 19 monate) 11 kg und 84 cm.

lg beatrix