homöopathie für Geburt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von courtney13 08.03.10 - 20:22 Uhr

Hallo Mädels,

kennt sich jemand mit Homöopathie zur vorbereitung auf eine schnelle Geburt aus???

Es sollen 3 Mittel sein die man nehmen soll, aber mir fällt das 3. Mittel nicht mehr ein.

Anika, Pulsatilla und ???

Schon mal Danke!

Beitrag von katrin.24 08.03.10 - 20:25 Uhr

caulophyllum D30

lg, katrin

Beitrag von miracleeyes 08.03.10 - 20:28 Uhr

Hi,

bin angehende Homöopathin: was du meinst ist bestimmt Caulophyllum !

Nehme ich seit 2 Wochen, hab übermorgen ET - aber bei mir bisher ohne Erfolg! Die Kleine will trotzdem nicht eher kommen und es ist eben keine Garantie für eine Geburtseinleitung.

Es macht jedoch auch den Muttermund weich und hat somit auch was gutes wenn es denn dann mal los geht- ich hoffe das dann die Geburt an sich nicht sooo lange dauert und die Eröffnungsphase dadurch verkürzt wird.

LG

miracleeyes ( Et-2)

Beitrag von courtney13 08.03.10 - 20:40 Uhr

Ist das ab der 34 SSW ok??? Kann ich das da schon nehmen???

Beitrag von miracleeyes 09.03.10 - 05:20 Uhr

Hi,

es wird geraten nicht vor der 38. SSW damit anzufangen. Am besten eignet sich Caulophyllum in der D12 Potenz um den Muttermund weich zu machen. Parallel kann man Himbeerblättertee trinken.

LG

Beitrag von marzena1978 08.03.10 - 20:53 Uhr

Ich nehme es auch, in Tablettenform, hat mir mein FA ans Herz gelegt.:-D
Viel kann ich dazu noch nicht sagen, ausser das ich letzten Donnerstag angefangen habe und am Samstag beim CTG Wehen hatte, mal gucken, der nächste Termin ist am Donnerstag und ich hoffe es tut sich was.;-)

LG#herzlich

Marzena+#baby (38.SSW)#verliebt