2. Screening

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kaputterclio 08.03.10 - 20:24 Uhr

Heute hatten wir wieder mal einen Termin beim FA.

Er hat das 2. Screening gemacht und unserer Tochter #verliebt geht es gut. Der FA wollte noch mal kurz 3D machen, aber unsere Tochter war so frech das sie sich vorher zu meinem Rücken gedreht hat. Sie war auch sehr aktiv ( nur ich merke noch nichts davon ). Sie liegt noch mit dem Kopf nach oben.

Die Maße sind: BPD: 4,7 ; FOD / KU: 15; ATD: 4,4; APD: 14; FL /HL: 3,5

Die komplette Länge und das Gewicht weiß ich leider nicht. Laut der Maße ist unsere Tochter bei 20+1 SSW.

Bild in der VK


Conny + #baby 19+4 SSW

Beitrag von jenjo 08.03.10 - 20:29 Uhr

Hi, da ist eure Maus aber schon echt groß!
FL=3,5 bedeutet sie ist gesamt 24,5 cm groß!!

Wir hatten letzte Woche bei 20+1 unser 2. Screening (Tendenz Mädchen) und unser Krümel war da 23,8 cm.... Und ich merke sie schon, ist wirklich toooottal schön und ich kann gar nicht genug davon bekommen :-)

LG Jennifer

Beitrag von kaputterclio 08.03.10 - 20:34 Uhr

Über die Größe mache ich mir keine Sorgen. Meine erste Tochter habe ich in der 16. SSW das erste mal so richtig gespürt und jetzt merke ich noch nichts.:-(

Beitrag von jenjo 08.03.10 - 20:37 Uhr

Mach dir keine Sorgen, du hast ja bei dem US gesehen, dass alles ok ist! Das kommt bestimmt noch. Vielleicht liegt es ja an der Lage des Kindes, aber ich kenne mich da nicht aus.
Bei mir verstehe ich das auch nicht so ganz: Kind sollte mit Kopf unten liegen... ich merke nur unten die Bewegungen, also entweder fuchtelt es nur mit den Armen, oder es hat sich gedreht?! Keine Ahnung...

Aber das wird schon! ;-)

Beitrag von ninna80 08.03.10 - 20:35 Uhr

Hey du,
ich war bei 19+3 zum 2. Screening:

BP: 45
Fod/KU: 164
ATD: 42
APD/AU: 152
FL/HL: 31

Mein Doc ist wol zu faul für Kommas

:-p:-p:-p

Beitrag von jenjo 08.03.10 - 20:41 Uhr

Das geht ja noch, aber meiner ist zu faul ordentlich zu schreiben... hatte bei FL nachher 3x gelesen, bis ich mir wegen den anderen zahlen eine 4 statt dem x zusammenreimen konnte... echt doof sowas ;-)

Beitrag von ninna80 08.03.10 - 20:48 Uhr

Na prima, und dann schreibe ich wol,
aber ich hab ja schließlich die SS als
Entschuldigung!!!
:-p:-p:-p