Vorstellungstermin

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von heydy08 08.03.10 - 20:25 Uhr

Ich habe am Mittwoch ein Vorstellungstermin als Rezeptionistin in einer Jugendherberge...#zitter#klee

Meine Frage ist was ziehe ich am besten an?????
Habt ihr ideen?


Herzlichen Dank:-D

Beitrag von myimmortal1977 08.03.10 - 21:35 Uhr

Stilvoll schlicht..... Ein dunkler Hosenanzug mit einer weißen Bluse oder einem Rock,der aber eine Hand breit über die Knie geht. Damit macht man zu einem Vorstellungsgespräch nie was falsch. Auch wenn die tatsächliche Arbeitskleidung nachher anders aussieht.

Schmuck am Besten ganz weg lassen. Vllt einen dezenten Ring.

Viel Glück! #klee #klee #klee

Beitrag von emestesi 08.03.10 - 21:41 Uhr

Hallo,

bei einem Vorstellungsgespräch in einer Jugendherberge würde ich mich nicht ZU fein machen. Das würde wie verkleidet wirken. Mein Tipp: Heller Blazer (helle Kleidung macht freundlich!), weiße schlichte Bluse und dazu passende beige, graue oder braune Hose. Aber am Wichtigsten wäre hier, dass DU dich darin wohl fühlst. Haare - sofern du sie lang tragen solltest - zusammennehmen bzw. hochstecken (= Offenheit im Gesicht), nicht zu stark schminken und dezenter Schmuck. Auf gepflegte Hände solltest du auch achten - gerade bei viel Kundenumgang nicht unwesentlich.

LG Emestesi