Heute 1.FA-Termin-nun mach ich mir Sorgen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maikaefer86 08.03.10 - 20:30 Uhr

Hallo,

war heute beim FA lau Berechnung von der letzten Regel müsste ich heute 5+4 sein. Mein FA meint auf dem US-Bild ein Pünktchen zu erkennen (ich sehe da nix). Laut Vermessung ist es 3mm.

Naja nun soll ich am nächsten Monat wieder kommen, mein FA meinte wir müssen abwarten weil sich eventl. mein ES verschoben hat. Ich hab mir nun mal das bild von "melaniekreher" (hat vor ein paar Minuten gepostet) angeschaut, bei mir sieht man viel weniger aber mein ET wäre laut Berechung 3 Tage ehr!!!! Ich habe genau am NMT getest und da war eine ganz leichte Linie also kann sich der ES nicht so weit verschoben haben, ich mache mir voll die Sorgen das sich mein Krümel nicht weiterentwickelt. Ob ich am Donnerstag nochmal vorbei schaue?

LG
Maikaefer86

Beitrag von melaniekreher 08.03.10 - 20:34 Uhr

Huhu

Mach dich nicht zu sehr verrückt und wenn du es nicht mehr aushälst geh nochmal zum FA.Besser einmal zuviel wie einmal zu wenig;-)

Bei mir war es auch eher zufall fast hätte sie es nicht gesehen weil es sehr weit oben in der ecke sitzt.

Denk immer Positiv.

Beitrag von nasentierchen 08.03.10 - 20:37 Uhr

Also da würde ich mir nicht so viele Gedanken machen....ich habe schon viele Ultraschallbilder von verschiedenen Geräten bekommen und muss sagen, die Bildqualität ist wahnsinnig unterschiedlich! Da kann man eingentlich die U-Bilder hier auch kaum miteinander vergleichen! Wünsche Dir aber dennoch viel #klee

Beitrag von rana1981 08.03.10 - 20:39 Uhr

Hallo,

ich kann Dich total gut verstehen. Ich war letzte Woche beim FA und er konnte nichts sehen. Das hat mich so sehr verunsichert, dass ich nicht einmal mehr wusste, ob ich schwanger bin. Jetzt habe ich am Mo den nächsten Termin und kann es kaum erwarten etwas zu sehen.

Liebe Grüße

Maike

Beitrag von jasmin0801 08.03.10 - 21:20 Uhr

Das hatte ich bei 5+3 auch.Da sah man nur ne kleine FH.Dann war ich bei 6+3 auch da,da sah man auch nur die FH allerdings auch den Dottersack.Meine FA meinte es wär alles ok.Eine Woche später,also 7+3 sah man dann den Krümel und das Herzchen hat gebubbert.Die FA hat mich um 3 Tage zurückdatiert.Ist aber auch nicht schlimm,denn die Kleinen entwickeln sich ja unterschiedlich.Mach dir keinen Gedanken,es wird schon alles ok sein.

LG,Jasmin & #ei 8+4

Beitrag von chevan 08.03.10 - 21:29 Uhr

hallo!
ich würde mir nochmal einen termin in 2 wochen geben lassen und nicht erst nächsten monat. da sieht man auf jedenfall mehr und du bist beruhigt!
lg