Namensfrage für 3.Kind

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von rapha83 08.03.10 - 20:40 Uhr

Hallöchen,
wir bekommen unser 3.Kind. Unsere 2 kleinen Großen heißen Lisa und Theo.
Wir können uns einfach nicht entscheiden, wie unsre Maus nun heißen soll und was zu Lisa und Theo passt. Auch wenn man sie einzeln ruft, wie zB beide Mädels dann oder Theo und Baby...???
Helft uns mal. Wie findet ihr

Ella
Jana
Jara
Dora
Naya

Was meint ihr, was am Besten zu den 2 Ersten passt?
LG

Beitrag von jujo79 08.03.10 - 20:46 Uhr

Hallo!
Am schönsten mit groooooßem Abstand finde ich von deinen Namen ELLA!
Ob er zu den beiden anderen passt? Schwierig, weil Lisa und Theo für mich nicht so gut zusammenpassen, aber das ist eben Ansichtssache. Ella passt auf jeden Fall super zu Theo ;-). Zu Lisa wird auch gut Jana passen, aber der dann in meinen Augen wieder nicht mehr so gut zu Theo. Kompliziert, oder ;-)?
Jara, Dora und Naya sind so gar nicht mein Fall.
Grüße JUJO

Beitrag von jimmytheguitar 08.03.10 - 20:54 Uhr

Ich finde auch Ella am schönsten und passensten!

Statt Naya (Klingt ja wie "Na ja!") finde ich Nayla schön...

lg

Beitrag von niki1412 08.03.10 - 21:00 Uhr

Hallo!

Ich würde mich von den genannten für Ella entscheiden. Jara und Naya sind viel zu "modern" für Lisa und Theo. Jana finde ich nicht so gut und... Dora käme für mich auf den zweiten Platz.

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von mamajo 08.03.10 - 21:03 Uhr

Hallo!

Ich finde Lisa, Theo und Ella zusammen sehr schön!

Liebe Grüße #blume

Beitrag von kiwi-kirsche 08.03.10 - 21:04 Uhr

Hallo,
Ich finde Jana schön, und Ella...noch schöner finde ich Enna, wir haben eine im Pekip, total süßes Kind...
lg

Beitrag von niki1412 08.03.10 - 21:09 Uhr

Hi Kiwi!
An Enna habe ich auch gedacht! Ich LIEBE den Namen!

LG Niki

Beitrag von loobs 08.03.10 - 21:24 Uhr

Da Lisa und Theo ehr "bodenständige" Namen sind, würde ich Naya und Jara nicht wählen.

Von euren Namen gefällt mir persönlich Jana gut. Allerdings ist er recht häufig.
Meine Cousine heißt Janna, den Namen finde ich sehr schön und wohlklingend. Ich finde auch, das Lisa und Janna oder Theo und Janna gut passt (Was aber auch auf Jana zutrifft). Aber das ist glaub ich wirklich Geschmackssache und es kommt auch immer darauf an, welche Personen man mit den betreffenden Namen kennt. ;-)

lg, loobs

Beitrag von diejulimaus 08.03.10 - 22:02 Uhr

Ella find ich gut, Jella gefiele mir allerdings noch besser. Oder Jette...

Beitrag von blaue-blume 09.03.10 - 00:33 Uhr

eindeutig dora!


noch schöner/passender fänd ich nora, weil dora vom gleichen namen abstammt wie theo (theodor-a)...

und zu den anderen namen:


ella...nicht mein fall
jana #gaehn abgelutscht bis zum umfallen
jara schön, aber nicht wirklich passend...
naya...naja :-D geht so...ist halt blöd, das das pocher-kind so heisst, ausserdem find ich den auch so garnet passend zu lisa und theo...


aber letzlich muss es euch gefallen...reduzietrt die liste doch einfach auf 2 namen, und entscheidet dann, wenn die maus da ist...


lg anna

Beitrag von blaue-blume 09.03.10 - 00:34 Uhr

ich meinte, weil das pocher-kind FAST so heisst...sorry...

Beitrag von vanessaja 09.03.10 - 07:20 Uhr

Jana #pro

Beitrag von sol-04 09.03.10 - 10:08 Uhr

Ella!! Wunderschön und passt super zu den 2 anderen Namen. Auch Jana ist süss. Die anderen sind zwar auch nett, passen aber meiner Meinung nach vom stil (zu modern) nicht zu Lisa und Theo. Da passt was klassischeres dazu. Ella ist mein Favorit!!
Lg

Beitrag von julie8r 09.03.10 - 11:26 Uhr

Eindeutig Ella! An zweiter Stelle stünde für mich Dora.

Alles Gute,
#bluem Julie

Beitrag von superaen 09.03.10 - 11:46 Uhr

Ella!