Folsäure

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von alani27 08.03.10 - 20:42 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Habe mir heute beim DM die "das gesunde Plus" Folsäure600 mit B6 und B12 gekauft.Eine Tablette enthält 600 mikrogramm Folsäure. Glaubt ihr ist sie genauso gut geeignet wie folio forte?
Vielen Dank!
Melanie

Beitrag von saskia33 08.03.10 - 20:47 Uhr

Keine Ahnung,aber auf Dauer ist Folio Forte günstiger ;-)

Wird schon passen!

lg sas

Beitrag von kroetentier83 08.03.10 - 20:47 Uhr

Nach ner Sprechstunde bei meiner FA hat sie gesagt, man solle schauen, dass man auch Omega3 dazu nimmt, hab mir jetzt Femibion aus der Apoth. geholt und Omega 3 aus dem Drogeriemarkt...
Am besten nochmal mit der FA sprechen und die Folsäure u.a. auf Deinen Bedarf abstimmen... Kommt auch auf Deine Schilddrüsenfunktion an, am besten mal abklären bei ner kurzen Sprechstunde und ggfs. mal beim Hausarzt die Schilddrüse nachschauen lassen, manche Mittel sind auch mit Jod...
Schönen Abend noch :)

Beitrag von shanila 08.03.10 - 20:47 Uhr

Warum Omega3??
noch nie gehört?!

Beitrag von kroetentier83 08.03.10 - 20:49 Uhr

Ihr fetziger Kommentar: "Das bläst die Leitungen durch"
und das sei auch gut für´s Baby und davor auch ganz wichtig :)

Einfach mal selbst nachfragen ;-)

Beitrag von shanila 08.03.10 - 20:50 Uhr

Nimmt das dein freund auch?? #rofl

Beitrag von kroetentier83 08.03.10 - 20:51 Uhr

Der bekommt Magnesium #rofl

Beitrag von shanila 08.03.10 - 20:56 Uhr

Soso ist ja auch gut für die muskeln ;)

Beitrag von kroetentier83 08.03.10 - 20:58 Uhr

Und für die Jungs #schwimmer

Beitrag von shanila 08.03.10 - 21:01 Uhr

#pro

Beitrag von alani27 08.03.10 - 20:51 Uhr

danke für die Antworten. Hätte es jetzt einfach mal vorbeugend genommen, genaueres kann ich ja dann noch abklären wenn ich schwanger bin, oder?
60 Tabletten kosten 3,95 Euro.

Beitrag von eumel79 08.03.10 - 20:49 Uhr

Hallo Melanie,

in Folio forte sind 800 mg folsäure und in der normalen folio 400 mg. Als ich damals mit anna schwanger war, gab es nur die normale folio, also 400 mg. Ich denke, dass es recht. :-)
Nur so aus Neugier, was haben die gekostet? Für folio forte habe ich um die 9 EUR bezahlt (120 Tabletten)

LG Britta

Beitrag von woelfchen2007 08.03.10 - 20:51 Uhr

hmmm ich nehme folio forte- mit 800 mg.
mein fa meinte, das reicht- alles andere (fembion und co)wäre geldmacherei.
allerdings sollten es in den ersten 3 monaten schon 800 mg sein.....
hmmm soll wohl......

Beitrag von minchen1983 08.03.10 - 20:59 Uhr

ich habe mir auch die tabletten geholt von das gesunde plus. meine ärztin hat gesagt die sind ok.

Beitrag von alani27 08.03.10 - 21:07 Uhr

na dann werden sie schon nicht schlecht sein. Wünsche einen schönen Abend!
Lg Melanie

Beitrag von minchen1983 08.03.10 - 21:03 Uhr

ich habe mir auch die tabletten geholt.
meine ärztin hat gesagt die sind ok.