Geruch aus Mund und Urin

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von 24hmama 08.03.10 - 20:43 Uhr

hallo

Nein Daniel (3) bekommt nicht den ganzen Tag zu Naschen und wir putzen natürlich die Zähne.
Also eins vorweg ich achte darauf dass Daniel sich gesund ernährt.

Aber dennoch stinkt sein Urin regelrecht penetrant
und sein Mund auch total schlimm- in letzter Zeit.

So ist er gesund,
ich weiß nicht woran das liegt...

Hat jemand eine Idee?

Danke!!

Beitrag von jui782 08.03.10 - 20:49 Uhr

Ich bemerke das bei meiner Tochter (bald 5) auch immer mal wieder.#augen Sie isst so gut wie nie Süßes und ernährt sich ebenso gesund... Am liebsten trinkt sie Wasser...#schein
Bin auch auf Antworten gespannt...

LG
Jui

Beitrag von fanti8 08.03.10 - 21:19 Uhr

Trinkt er evtl. zu wenig? Der Urin wird von der Niere extrem "eingedickt", wenn zu wenig Flüssigkeit vorhanden ist. Das würde dann auch zum Mundgeruch passen, weil auch da dann zu wenig Spülflüssigkeit da ist.

Bei meiner Tochter ist das immer aml wieder so, wenn sie sehr wenig Trinkt, Fanti

Beitrag von jui782 08.03.10 - 21:23 Uhr

DAS könnte bei uns der Schlüssel sein;-)

Supi,danke!

LG
Jui

Beitrag von valentina.wien 08.03.10 - 21:26 Uhr

Geh mal mit ihm zum Homöopathen oder zu einem TCM-Arzt.
Vielleicht hat dein Sohn eine Unverträglichkeit.

LG

Beitrag von gisele 08.03.10 - 22:09 Uhr

hallo.
das kann mehrere gründe haben.
bei uns war es der mundgeruch,sind beim homöopathen in behandlung und lassen verschiedene allergien ausleiten.
es kann eine unverträglichkeit oder sogar zucker sein...
meine tochter hatte z.b. eine darmentzündung die man schulmedizinisch nicht erkannt hat.
seit dem ausleiten ist der geruch weg#huepf,die bauchschmerzen auch.
dafür lassen wir nun neurodermitis ausleiten:-(
lieben gruss,nadine
p.s. trotzdem würde ich mal ein blutbild beim arzt machen lassen,urin abgeben und zähne und mandeln checken lassen.

Beitrag von 24hmama 10.03.10 - 14:35 Uhr

#danke