Hallo Juni´s!! War heute beim FA!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bluesky2525 08.03.10 - 21:03 Uhr

Guten Abend,

war heute beim Fa und hab neben der normalen Vorsorge ein Oraler Glukosetoleranztest gemacht. Und was soll ich sagen alles war in Ordnung.
Nun haben ja meine Urin werte bis heute immer verrückt gespielt und auch die waren heute das erste mal in Ordnung. Wohl bemerkt während der gesamten Schwangerschaft war dem nicht so.

Nun auch ein US wurde gemacht! Und meine Maus ist ca.
37cm groß und 1200g leicht.
Wie sieht es bei euch aus?

LG
Silvia

Beitrag von bluesky2525 08.03.10 - 21:06 Uhr

Habt ihr euren Bauchumfang schon einmal gemessen?
Ich hab einem Bauchumfang von ca. 110 cm #schein

Beitrag von zaubermaus2001 08.03.10 - 21:11 Uhr

N ´Abend ;-),

war heute auch beim FA, bin aber erst 24. Woche. US haben wir heute keinen gemacht, weil ich vor 2 Wochen erst bei der FD war, da war Minimaus 28 cm und ca. 550 gr. leicht #verliebt!

Den Zuckertest habe ich nicht machen lassen, habe keinen Grund und auch da kommen, wie bei sovielen Untersuchungen oft Ergebnisse raus, die dich dann völlig unnötig die Rest der SS irre machen #schwitz. Aber schön, dass bei dir alles ok ist #freu!!

LG
Steffi

P.S. Wo misst man den Bauchumfang? In Nabelhöhe oder an der dicksten Stelle #schein

Beitrag von bluesky2525 08.03.10 - 21:12 Uhr

Ich hab um den Bauchnabel gemessen :-)

Beitrag von zaubermaus2001 08.03.10 - 21:17 Uhr

100 cm :-)

Beitrag von hoffnung2010 08.03.10 - 21:32 Uhr

hi,
schön dass alles oki ist :-) da is man doch gleich wieder beruhigter!!!

ich hab erst nächste woche mittwoch wieder termin, bin auch gespannt, wie groß und schwer die püppi dann is....bin dann schon fast wieder ende 28. woche .... krass, wie die zeit vergeht!

lg & schönen abend noch!

Beitrag von dgks23 08.03.10 - 22:13 Uhr

Huhuuuuuuuu!!

Also mei nBauchumfang ist stolze 110 cm! #schwitz
Wie groß meine Kleine ist werd ich dann wieder nächste Woche erfahren!
Sag euch dann bescheid!
Ansonsten gehts mir gut, nur das ich jedemenge Risse im meinen Bauch hab!

glg dgks23