Heute Outing in der 16. SSW !

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dilara2000 08.03.10 - 21:31 Uhr

Hallo zusammen,

habe heute Nachmittag von meinem FA das Geschlecht unseres Babys erfahren. Er konnte auf dem US-Monitor eindeutig ein Mädchen erkennen und dies schon in der 16. SSW ! Bin soooo glücklich #verliebt !

Hat sonst jemand von Euch so ein frühes Outing bekommen? Habe eigentlich noch nicht mit einem Outing gerechnet in der 16. SSW. Hoffe er hat wirklich recht. Nicht das ich jetzt wie ne irre Rosa kaufe und es wird doch ein Bub.

Was habe ihr für Erfahrungen hinsichtlich Eures Outings ? Danke für Eure Antworten.

LG
dilara 16. SSW

Beitrag von marzena1978 08.03.10 - 21:35 Uhr

Ich an deiner Stelle würd noch abwarten...bei uns war es bis zu der 23. SSW auch eindeutig ein Mädchen, danach hat uns unser Sohn seinen Schnippi sehr eindeutig gezeigt.#rofl
Warte noch mit "Rosa Shopping";-)

Beitrag von pasadena 08.03.10 - 21:35 Uhr

hallo, ich war letzte woche auch bei der fa, aber sie meinte, so früh (bin auch 16. ssw) kann man das geschlecht noch nicht erkennen ... also keine ahnung, aber sie meinte, das wäre einfach zu früh!
wünsch dir natürlich, dass das outing so passt!
liebe grüße

Beitrag von mami71 08.03.10 - 21:35 Uhr

Hallo,
das ist schon noch sehr früh, das sich die Geschlechtsteile gerade voll entickeln. Sie sind um diese Zeit noch sehr klein und kann leicht verwechselt werden.

Dies ist meine 6. SS und ich habe noch nie ein Outing vor der 20. SSW bekommen.

LG
Jana

Beitrag von mohnblumee 08.03.10 - 21:35 Uhr

1.ssw Outing in der 19ssw normaler us....laut Arzt ein Mädchen,wurde aber ein Junge!!!
2ssw Outing in der 26 ssw beim 4d us...laut Arzt wieder ein Mädchen,aber diesmal bin ich auch 100000% davon überzeugt!

Beitrag von carinchen89 08.03.10 - 22:11 Uhr

huhu,

also ich würd noch etwas warten, haben von 3 ärzten (16-20 Woche) 95% mädel Outings bekommen...

In der 21 Woche sah es dann ganz nach Junge aus --> VK

Nun war er sich nicht mehr ganz sicher, aber ich denke nicht, dass man sich auf so frühe Outings verlassen kann..

Warte noch etwas


lg

Beitrag von yagmur1 09.03.10 - 01:38 Uhr

Hab beim ersten Kind in der 14. Woche erfahren, dass es ein Junge wurde.Stimmte auch.#huepf

In der jetzigen SS hat die Ärztin in der 16. Woche gesagt es wird wieder ein Junge, 4 Wochen später musste sie es zurücknehmen wird doch ein Mädchen!!

Beitrag von flubbel 09.03.10 - 07:32 Uhr

Ich hatte auch in der 16. SSW das Outing ein Junge und das war sooooooooowas von eindeutig er lag breitbeinig da und hatte sein bestes Stück aufgestellt so das man es nicht übersehen konnte#verliebt

Das liegt denk ich auch an die Lage des Kindes ob man was sieht oder nicht.

Beitrag von faehnchen77 09.03.10 - 08:49 Uhr

Wir hatten bei 17+5 ein Mädelouting aber ein vorsichtiges. Mein Doc meinte rosa shoppen soll ich noch nicht. Mädels sind schwieriger zu erkennen und oft wird dann noch ein Junge draus.

Lg Dani