19. Woche, wo liegen denn da die Würmer?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nepomuk06 08.03.10 - 21:44 Uhr

Hallo Mädels!

Ich weiß gar nicht wie ich es erklären soll.... Ich hab total oft Druck nach unten. Also so, als ob das Kleine nach unten drückt. Bei meinem Sohn hatte ich das so erst ganz zum Schluss. (Ich weiß, jede SS ist anders. :-p) Mein Bauch wird dann auch unterhalb des Bauchnabels relativ fest. Es fühlt sich an als würde sich das Baby voll dagegen drücken.
Es drückt mir dann auch ständig auf die Blase. Oder tritt dagegen. Es tritt schon so fest dass man es schon in der 17. Woche manchmal von außen gespürt hat.
Jetzt hab ich auch noch Husten. Ihr könnt Euch vorstellen was dann passiert. #aerger
Ist das normal? Hab in 11 Tagen erst wieder Termin. Meint ihr ich soll vorher noch mal hin? Oder ist das einfach normal dass es so weit unten liegt? Sollte ich im Job/Alltag etwas kürzer treten?

Wie ist das denn bei Euch?

Im Vorraus schon mal DANKESCHÖN!

Désirée mit #schrei 2 3/4 und #ei 19+0

Beitrag von mami71 08.03.10 - 21:50 Uhr

Hallo,
ich bin heute SSW 19+5 bzw. seit heute 20+0. Also mein Bauchzwerg lag mit seinem Popo ganz weit unten , so das man nicht mal erkennen konnte was es ist, da das geschlechtsteil genu am Beckenknochen lag.

Ich habe auch den Druck nach unten. Dein Kleines wird es sich wahrscheinlich auch da in fder gegnd gemütlich gemacht haben.

ich bin z.Z. auch sehr erkältet und muß oft nießen und Histen.

Ja, ich weiß was da schnell mal passiert.

Abere die zwerge haben noch sehr viel Platz und können sich wieder wegdrehen.
LG
Jana

Beitrag von nepomuk06 08.03.10 - 22:07 Uhr

Och menno. Hab meinen nächsten Termin bei 19+3. Hab schon angedroht die Praxis nicht eher zu verlassen bevor ich nicht das Geschlecht weiß. #cool *gg* Mein FA ist allerdings sehr geduldig. Meinen Sohn hat er damals auch ein bisschen "hin und her geschoben" bis er sich dann gezeigt hat. #rofl
Ich hoffe und bete.... #freu

Beitrag von linda1983x 08.03.10 - 21:54 Uhr

oh mam ich musste grade lachen weil ich fast genau selbe schreiben wollte grins...
ja den druck nach unten den hab ich auch aber nur manchmal und mein krümel tritt auch ganz schön auf die blase und das nicht zu wenig ,ich gehe davon aus das es meisten mit kopf oben liegt ,aber mit den druck würde ich auch mal gerne wissen hatte das in letzten ss auch nur am ende

lg linda 18 ssw