Endlich, erster Zahn mit Mittelohrent. und Bronchitis :-(

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von jessman9981 08.03.10 - 22:02 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
endlich hat unser Timon seinen ersten Zahn bekommen! Er mußte so unendlich leiden er entwickelte hohes Fieber und sein Zahnfleisch war sehr geschwollen. Dann folgte das schlimme Pfeifen seiner lunge das Fieber stieg an und dann bekam unser Krümmel noch eine Mittelohrentzündung #schmoll. Ich konnte ihm einfach nicht helfen es war soo schrecklich. Dann hat er auch noch so Zahnschmerzen gehabt das er sein Köpfchen überall angestoßen hat#schock. Mein Süßer hat es mit Antibiotika und Schmerzsaft überstanden, der Zahn ist da! Aber komischer Weise hat er seinen ersten Zahn oben bekommen#kratz. So etwas habe ich noch nich erlebt#sonne. Na jetzt dachte ich es wird besser da er nix trinken und essen wollte aber heute leider das selbe Spiel#heul. Es folgt der nächste obere Zahn. Mensch der Kleine kann einem nur Leid tun! Hat jemand einen Tipp wie ich ihn zum Trinken bringe????

Danke fürs zuhören, Jessi#herzlich

Beitrag von chara 09.03.10 - 20:32 Uhr

hallo,

oh mensch, der arme kleine! meinem geht es ähnlich. er bekam seinen ersten zahn am sonntag und das auch mit qual. übrigens ist es nicht selten das oben die ersten zähne kommen. meiner hat auch seinen ersten oben links bekommen und nicht mehr lange dann ist der rechte auch noch da!
jup und gleichzeitig hat er noch ne bronchitis :-(

also ich würde es mit nem löffel oder vielleicht aus nem normalen becher probieren. das mach ich teilweise mit seiner milch die er morgens seit neusten verweigert. die geb ich ihm aus dem becher! habe es sogar mit ner dosierspritze probiert :-)